Mischetalk - Bikepoint

joa - mir san midm radl doa

Re: joa - mir san midm radl doa

Mich würde da nochmal die Legierung des Aluminiums interessieren, vom Rahmen mein ich.


.................-=DMT forever=-....................

Re: joa - mir san midm radl doa

is die geklebt die scheisse?


*****Pro Catch and Release! *****
***gimme some signal selectah***
http://people.freenet.de/sportfischer/fishb.gif

Re: joa - mir san midm radl doa

natürlich is die diesmal nicht geklebt - ich kleb die glei eine

Re: joa - mir san midm radl doa

@oli: Aluminium 7005 Strong Lite Tubing, 3D forged Dropouts

so und nu nochwas in eigener sache:
www.bikefinder.de - setzt eurem teuren bike den chip gegen diebstahl ein !!!

anmelden, weiterempfehlen und geld verdienen...
werd wahrscheinlich sowas einbauen lassen (canyon, bergwerk, rotwild und andere namhafte hersteller bauen die chips (teilweise) auch ein

Re: joa - mir san midm radl doa

aus ner anfänglichen kleinen runde innen louisenpark zum einstellen und testen der federelemente wurde dann doch ne kleine tour über molsdorf und n stück weiter.

als ich dann beschloss, meinen neuen "fahrbaren" untersatz den steiger hoch gen waldhaus zu schieben wusste ich noch nicht, dass ich zwar dreckig - aber mit einem breiten grinsen im gesicht die abfahrt gen stadt celebrieren würde.

wasn bike . s wird immer ge(n)i(a)ler. traumkurvenverhalten - super fahrwerk, was eigentlich alles schluckt und wenn der boden nicht so schlammig gewesen wäre, hätte ich bestimmt auch was zum thema speed-test sagen können. das bike is wie gemacht für meinereiner.

Re: joa - mir san midm radl doa

haha - hab grad den eintrag von vor 2 jahren gelesen ---- LANGWEILIG !!!

war ja bekanntermaßen in bad wildbad im bikepark (nordschwarzwald) und hab da nach der ersten abfahrt der leichteren der beiden downhillstrecken sowas von gezittert - meine hände haben ca 1h nich mehr ruhig gehalten !!!

kannte die strecke noch nicht und bin sie trotzdem ohne besichtigung gefahren - nich in downhill-manier sondern meist eh nur mit vollgezogener bremse bergab gerutscht. ja richtig - das war so steil da war fast nix mit anhalten. und so kam es dann auch das ich nach der halben strecke keine kraft mehr im arm hatte (vom bremsen und festklammern am lenker) und dem nächsten drop nicht ausweichen konnte.

möglichkeit 1: weiterbremsen und mit dem vorderrad abstürzen und n ziemlich derben sturz über den lenker provozieren
möglichkeit 2: wer bremst verliert - bremse auf und lieber später stürzen als jetzt - und so lies ich meinem rad freien lauf. ich wurde immer schneller - vom bremsen auf stillstand konnte man nur träumen - aber dafür hatte ich keine zeit. also nur noch reagieren und die 3 1m+ hohen drops innerhalb von 10-15m streckenlänge einfach überfahren (von den vielen kleinen unebenheiten dazwischen bzw. den halben findlingen ganz zu schweigen). irgendwie bin ich auch heil 100m weiter zum stehen gekommen. aber mit nem puls jenseits der 150 und keinem wirklichen glücksgefühl - die angst hat überwogen, mir war auch bewusst, dass bis ins tal immer noch nen kilometer downhillstrecke auf mich wartete.

hätte ich mal lieber folgenden auszug von ner guten internetseite eher gelesen - ich wär erstmal in andere parks gefahren - nach diesem tag hatte ich erstmal die schnau.e voll von dieser art sport, weil für gelegenheitsfahrer das niveau der strecke zu stark gestiegen war - aber es ist wie folgt beschrieben eine der derbsten abfahrten in deutschen landen. das sollte wieder mut geben.

"Bad Wildbad Sommerberg - Dieser Name lässt vielen Wildbad-Neulingen einen eiskalten Schauer den Rücken hinunterlaufen und sie spätestens dann so richtig nervös werden, wenn sie das erste Mal über Bad Wildbads Downhill Pisten rollen. Eingefleischte Wildbad-Veteranen hingegen werden nur breit grinsen und beim nächsten Run versuchen, Schlüsselstellen wie Donnerbalken, Gangbang und Balkon mit noch mehr Speed und Style abzureiten. Die Wildbader Abfahrten zählen nicht ohne Grund zu den anspruchsvollsten Downhill-Strecken, die Deutschland zu bieten hat. Kommst du in Wildbad sauber und schnell runter, kannst du die meisten anderen bekannten DH-Strecken mit einem Lächeln im Gesicht fahren."

aso - die schwerere downhillstrecke hab ich mal gekonnt ignoriert. laut prospekt einfah nur brutal !!!

im herbst dürfte auch mein arm wieder mitmachen - da werd ich wieder einen trip in nen bikepark starten.

Re: joa - mir san midm radl doa

wollte euch den link und die bilder der strecke nicht vorenthalten:

http://soulbiker.com/guide/bad-wildbad-bikepark-downhill-freeride-strecken.html

http://www.bikepark-bad-wildbad.de/

anzumerken sei die gute beschilderung vor ort zur bergbahn.
negativ: bergbahn fährt viel zu selten und man wartet immer nervig lang (was nach solchen abfahrten sicherlich gut ist - in anderen parks stehen aber die autos unten und man kann schnell hin und was trinken - so wartet man ewig bis man oben ist - geht dann zum auto - alles zeitverschwendung...)

Re: joa - mir san midm radl doa

2 Wochen dann gehts ab in die alps!! Da brauch ich keinen Bikepark

Re: joa - mir san midm radl doa

so - mein neues bike is da - oa woansinn.
rahmen is übrigens nich getackert oder genietet - ne, die scheisse is geklebt !!!!

ja das geht ab - ich fahre die ganze nacht - die ganze nacht - was geht ab - de scheller is voll in fahrt (furt? - look beavis....assmonk still alive....hähähähä.....butthead..."You have TP ? TP for my bunghole ?")

zieht euch warm an - das rad is übrigens ganz nebenbei testsieger in der aktuellen mountain-bike 04/2011 im allmountain-test preisklasse um die 3.000€ geworden - hab aber weitaus weniger bezahlt....

Re: joa - mir san midm radl doa

Da werd ich ja fast ein bischen feucht...aber nur fast.

-=Flasche leer, muß neue her=-*