Prometheans ActivInspire - ActivInspire Grundlagen

'Ebenen-Grundlagen' in ActivInspire

'Ebenen-Grundlagen' in ActivInspire

Durch die Nutzung von Ebenen in ActivInspire kann man sehr starke Effekte erzielen. Dazu müssen allerdings erst einmal die grundlegenden Zusammenhänge bekannt sein.
ActivInspire arbeitet mit vier Ebenen, wobei durch den Benutzer nur drei Ebenen beeinflussbar sind. (Die vierte Ebene ist die Hintergrundebene.)
Alle Objekte, die auf einem Flipchart erzeugt werden, landen erst einmal in der mittleren Ebene. Die gegenseitige Überdeckung der Objekte hängt davon ab, wann ein Objekt erzeugt wurde. Jedes neu hinzugefügte Objekt überdeckt die schon vorhandenen. Deutlich wird dies bei einem Blick auf den Objektbrowser.
(Im Objektbrowser lassen sich die verschiedenen Objekte auch nachträglich per Drag and Drop verschieben.)
Einen kleinen Eindruck von der Nutzung von Ebenen zeigt das angehängte Flipchart.