Prometheans ActivInspire - Ich will ...

Flipcharts in Powerpoint exportieren

Flipcharts in Powerpoint exportieren

Hallo zusammen,
ich wurde heute gefragt, ob man ActivInspire-Flipcharts in Powerpoint umwandeln/exportieren kann.Nachdem ich nicht mit Powerpoint arbeite wusste ich keine Antwort. Aber falls jemand etwas dazu weiß, dann gebe ich es gerne weiter!
Schöne GrüßeKarin




Re: Flipcharts in Powerpoint exportieren

Hallo, Karin!

Grundsätzlich gibt es natürlich die Möglichkeit Powerpoint-Dateien in ActivInspire umzuwandeln, was aber meist keinen Sinn macht, weil dabei in der Regel die interaktiven Anteile nicht übernommen werden.

Umgekehrt gibt es keine direkte Möglichkeit zur Umwandlung. Der einzige mir bekannte Weg, Inhalte einer Powerpoint-Datei in einem Flipchart unterzubringen, wäre, die Flipchartseiten in Bilddateien umzuwandeln und diese dann in Powerpoint einzubinden.

Vorgehensweise:

- In ActivInspire Datei - Exportieren - Alle Seiten - als jpg-Datei (Jede Seite wird dadurch in eine eigenständige Bilddatei umgewandelt.)

- In Powerpoint  Datei - Einfügen - Grafik

Sonst fällt mir nichts mehr dazu ein;-)

 

Liebe Grüße

Walter