Prometheans ActivInspire - Software

Whiteboard-App für Panels

Whiteboard-App für Panels

Mit den Promethean Panels werden in der Regel diverse Apps auf Android-Basis ausgeliefert. Die wohl wichtigste dürfte die auf dem ActivConnect genannten Android Computer vorinstallierte Whiteboard-App sein.Im Unterschied zu ActivInspire steht diese Software nach Einschalten des Panels innerhalb weniger Sekunden zur Verfügung, so dass das Unterrichten mit Tafelanschrieb sofort beginnen kann.Es würde zu weit führen, an dieser Stelle eine Übersicht über die Möglichkeiten dieser Software zu geben. Marcel Meins hat dies in einem gelungenen Video für alle Interessierten schon mal gemacht:https://youtu.be/hIHbqsZyZ5k
Auf einen Unterschied zu ActivInspire möchte ich aber dennoch hinweisen. Die Whiteboard App ist eher für den schnellen unkomplizierten Tafelanschrieb gedacht. Die didaktischen Möglichkeiten von ActivInspire hat diese Software bei weitem nicht. Das Vorbereiten von Tafelbildern am heimischen Computer ist ebenfalls nicht möglich, es sei denn, man hat zu Hause ein Panel hängen;-)


Re: Whiteboard-App für Panels

good post like it