Forum - Alleinerziehend - PC SUPPORT

Belästigung durch E-Mail

Belästigung durch E-Mail

seit ein paar Tagen erhält eine Freundin von mir belästigende EMails. Natürlich anonym. Der Absender ist eine Hotmail Adresse.

Gibt es Möglichkeiten heraus zu finden, wer der ominöse Absender sein könnte?

Für gute Tips bin ich sehr dankbar!

Zündi




Zündstoff

Re: Belästigung durch E-Mail

Hey Zündi, dies dürfte sehr schwierig sein! Und wenn, dann gehts über ne Anzeige und allenfalls könnte das Gericht den Provider zur Herausgabe der Daten zwingen, die Deine Kollegin aber dann vermutlich nicht zu Gesicht bekommen würde.

Also ein riesiger Aufwand, einmal mehr werden hier Täter geschützt!

Bei meinem Provider habe ich aber die Möglichkeit, einzelne Absender geziehlt zu blockieren, kann sie das ev. tun? Ansonsten umleiten zu mir, ich machs schon

Re: Belästigung durch E-Mail

danke herzdame.

Das Problem ist, das dieser Unbekannte Sachen behauptet wie z.B. dass meine Freundin fremdgeht, im Ausgang andere Männer küsst usw und diese Behauptungen dann ihrem Mann an die EMail Adresse sendet. Total fies...

Sie hat den Absender nun gesperrt. Doch wüsste sie gerne, wer so gemeine Aktionen vollbringt. Kann ich verstehen...




Zündstoff

Re: Belästigung durch E-Mail

Salü Zündi

Kann ich ebenfalls verstehen, aber sie wird kaum eine Chance haben, leider!

Ich habe das "hinderschi und fürschi" mittels Hilfe einer Amtsperson abgeklärt, die Chancen sind sehr gering. Ignorieren ist das Einzige, was etwas bringt!

Tut mir leid, Dir nicht wirklich weiterhelfen zu können