Forum - Alleinerziehend - RECHTLICHES

Vernehmlassung Unterhaltsrecht

Vernehmlassung Unterhaltsrecht

Die Meinungen über den Zeitpunkt gehen auseinander: Eine Seite meint, dass Frau Somaruga das Thema bewusst vor den Sommerferienbeginn gesetzt hat, um möglichst wenig Reaktion zu bekommen. Andere meinen, Frau Somaruga wolle damit das Sommerloch stopfen.
Nun - Frau Somaruga hat einen Vorentwurf zur Änderung des Unterhaltsrechts in die Vernehmlassung gegeben. Ein Bericht dazu, ist, wie die Pressemitteilung und ein Entwurf der Gesetzesänderung auf folgender Homepage zu finden:
http://www.bj.admin.ch/bj/de/home/themen/gesellschaft/gesetzgebung/unterhalt.html
Bin mal gespann, was Ihr als mehr oder minder, so und anders Direktbetroffene dazu meint.
angelface


Re: Vernehmlassung Unterhaltsrecht

Irgendwie scheint sich das Interesse an diesem Thema in äusserst engen Grenzen zu halten um nicht zu sagen gar nicht zu bestehen.
Zwar erstaunlich - aber o.k., womit ich nicht die Vorlage sondern die Nicht-Reaktion meine. Wenn das so durchkommt, werden noch einige ihren Spass daran haben.