Motor drehte durch
Und zwar hat bei meiner GR16 eben der Motor frei gedreht, also habe ich ihn wieder festgezogen. Jetzt meine Frage, kann ich die Schraube bedenkenlos "Handfest" ziehen? Oder darf sie nicht soo fest gezogen werden?
Und zwar hat bei meiner GR16 eben der Motor frei gedreht, also habe ich ihn wieder festgezogen. Jetzt meine Frage, kann ich die Schraube bedenkenlos "Handfest" ziehen? Oder darf sie nicht soo fest gezogen werden?
Erst fragen, dann machen
Die mittlere Schraube unten in der M itte des Griffs ist die sogenannte Motoreinstellschraube, mit der das Motorritzel (Pinion Gear) an das erste Zahnrad feineingestellt wird.
Werkseinstellung nicht verändern, solange man den Motor oder Zahnräder nicht tauschen muss, wäre eigentlich der beste Rat gewesen.
Da ist nichts mit handfest. Das Geräusch beim Schu8ss sollte möglichst leise, sauber sein. Dreht man die Schraube zu weit rein, stößt die Achse des Motors an die des ersten Zahnrades. Dreht man die Schraube zu weit raus, kann der Kontakt der Zahnräder zueinander so dünn werden, dass Teile der Zähne abbrechen!
Professionell kann man es einstellen, indem man die ökonomischste Einstellung in Sachen Stromverbrauch sucht. (Schwierig bei der Art Gearboxmodell Version 2 in M4s z.B.)
Bei geöffneter Gearbox schraubt man den Griff nur an die unten liegende linke Gearboxhälfte und bringt den Motor auf Sicht in eine gute Position zum Bevel Gear, dem ersten Zahnrad.
Ich empfehle dringend die technischen Know How Seiten mal anzusehen.
Ich habe sie jetzt nicht fest gezogen, deswegen frage ich ja. Und daran etwas verändert auch erst nachdem der Motor durch drehte.
Welche Know-How Seiten meinst du?
Also ich habe das immer so gemacht: gefeuert, wenns durchgedreht ist, dann die Schraube unten in der Mitte des Griffstücks etwas nachgedreht, bis es sich optimal angehört hat... ;)
OK, dann sorry
Die Schraube hat sich dann von selbst gelöst.
Fixier die mit Loctite oder Ähnlichem.
Hab jetzt keine Cam zur Hand sonst würd Ich dir meinen alten G&P Motor zeigen. Das Pinion Gear hat Seltenheitswert ^^ ein paar Jungs hams auf V gesehn und waren echt erstaunt , ne BlackFox ;-)
Also wenn du nicht nen neuen Motor oder ein neues Pinion Gear (geht nicht bei allen Motoren so einfach zu wechseln ) kaufen möchtest , sei damit extrem verantwortungsvoll und lass es am besten gleich jemand mit Ahnung machen , der es dir zeigt !
Gruss , Mo
Na ich hab die am 28. dann ja eh dabei. Vielleicht kann ja mal einer drüber gucken.
Ich meine die Know How Seiten auf die wir freundlicherweise hier in unserem Forum verlinken. Im 6mm bist Du ja schon :-)
Nur nebenbei wegen der dickeren Kabel, CNC Gearbox - Im Griff ist kein Platz für Kabel mit mehr als 2 mm²; im G&G wäre sogar 1 mm² am sinnvollsten, sonst klemmt da alles.