hier besteht aus meiner Sicht dringend Änderungsbedarf. Es kann nicht angehen, dass einem Spieler durch Überfälle alle Ressies und Credits verloren gehen. Ich schlage deshalb vor, daß
ein Bunker her muss der in seiner Grösse und somit Fassungsvermögen ausgebaut werden kann und es dem Spielern ermöglicht dort eingebrachte Ressies unraubbar zu lagern.
Credits grundsätzlich nicht mehr raubbar sind.
Re: Raubüberfälle
Tja ich habe das schon sooft hier angeregt und halte es in der Ratshalle gerade wieder in Gang, das es ein Gebäude ( Art Bank Bunker, Bank oder wie auch immer) geben sollte das sagen wir pro Stufe 2-3 % ressi und Credits nicht raubar machen sollte, bis zu ner Grenze von ca 30- 45%!!!!
Genaue Details wären dann ja noch festlegbar, das waren meine Gedanken!!
Nur die einen so wie Du in Deinen Clan interessiert das nicht und die anderen sagen das ist nicht nötig usw. der Beitrag von mir steht hier schon lange unter einen anderen Thema und LoA meinte er möchte dazu noch mehr Meinungen hören, tja die kommen ja nicht denn die Tc und viele anderen haben das auch nicht nötig!! Nur wenn es kracht dann ist das gejammere sehr gross dann plötzlich braucht man sowas Es wäre angebracht wenn sich mehr Spieler auch um das kümmern was hier oder in der Ratshalle läuft, das ist auch in Euren Sinne nur leider denke ich das interessiert die meisten gar nicht !!
Gruss Herbert
Re: Raubüberfälle
Das so ein Gebäude her muss da stimme ich ja zu, aber das Credits nicht mehr raubbar sein sollen also gar nicht mehr finde ich ne schlechte Lösung.
Der Vorschlag von Darkey ist in Ordnung denke ich
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Re: Raubüberfälle
halte aber immernoch nen festen Betrag für das beste...
Re: Raubüberfälle
Wie, wo, wenn so ein Gebäude kommt das gehandhabt wird, ob als Prozente, wie hoch von den Resis die Credits sind, die nichtraubbar sind, oder das ganze als festen Betrag so wie =Cerberus= meint !!!!
Das würde ich sagen klären wir dann Demokratisch durch ne Abstimmung dazu, es geht hier nur mal um den Grundgedanken, eben um das Gebäude mit den man sichert !!!!! Ob das Gewünscht wird ob es für nötig befunden wird usw. Natürlich sind vorab Gedanken der einzelnen wie sie sich das Vorstellen nicht schlecht um den Weg zu ner konkreten Lösung zu finden!!! Wie das dann im Detail wird sollen alle Entscheiden, dafür wäre zumindestens ich
Gruss Herbert
Re: Raubüberfälle
Ich finde die Idee mit dem Bunker nicht so gut. Es ist taktisch einfach nicht so intersant. Außerdem werden die Leute sich so früher oder später alle zu bunker und nix mehr mit Action in dem Game ... Ich kenn das schon aus anderen ogames und halt überhaupt nix davon, ist wirklich langweilig ...
Hätte nen spannend Alternativ-Vorschlag: Bodengefechte! Wie wäre es wenn man zur Plünderung von Ress undingt Truppen benötigen würde. Kampfeinheiten alleine können dann zwar Schiffe oder Gebäude zerstören nicht aber Ress oder Credits plündern. Es würde dann auch Sinn machen Truppen als Verteidigung in der Stadt zu stationieren, die nat. auch EXP sammeln sowie die Truppen des Angreifers auch. Bevor jedoch invasiert werden kann müssen die Deffs des Verteidigers ausgeschaltet werden ... würd die deshalb auch noch mal n bißchen verstäreken bzw. billiger machen. Wär n Vorschlag bei dem Angriffs- und Verteidigungsstrategen gleichermaßen zu ihrem recht kommen.
Re: Raubüberfälle
Hm Pazuzu, ist auch eine sehr interessante und Denkbar Alternative, das nicht mehr automatisch geplündert wird nur dann müssten die Truppentransporter auch durch "Nooob´s" baubar sein bzw sie haben einen oder zwei von Beginn an, die wären ja zur Zeit da wo sie durch Forschung zu finden sind für solche nicht erreichbar !!!
Aber der Vorschlag an sich ist gut !!! weiter meine Herren und Damen. Vorschläge bitte !!!
Gruss Herbert
Re: Raubüberfälle
Freut mich, dass mein Vorschlag auf Resonanz gestoßen ist. Ich finde Raids sollten sich immer auszahlen, wenn sie gelingen. Das erfolgreiche Raiden allerdings soll auch nicht zu leicht gemacht werden. D.h. man braucht sowohl ausreichend Kampfschiffe als auch gute und viele Truppen. Interessanter Aspekt: Truppentransporter können nat. auch abgeschossen werden! Spionage ist ebenfalls wichtig damit man ungefähr abschätzen kann wieviele Deffs rumstehen .... Somit hätte auch der Ausbau der Verteidigungsanlage mehr Bedeutung...
Natürlich spricht nix dagegen die Anzahl der max. zu erbeutenden Raids auf einen bestimmten Betrag oder Prozentsatz zu begrenzt ... der sollte aber auch nicht zu niedrig sein damit sich daß ganze noch für den Angreifer auszahlt (hatte ja unter Umständen auch Verluste).
zu den n00bs: naja, als n00b empfiehlt es sich einmal vorrangig die Produktion auszubauen, man is ja auch vor Raubzügen geschützt durch das Gesetz - solange man nich selber nen nOOb angreift. Man könnte Ihnen auch nen unvollständigen provisorischen TT geben, damit sie wissen wo kleine Transporter, Kampfschiff und Carrier zu finden sind ... damit man am Anfang nicht ewig sucht.
Re: Raubüberfälle
Die Idee finde ich auch gut, allerdings wiedermla mit einer Einschränkung. Ich glaube DU hast die besten Abwehrgeschütze noch nicht erforscht. Die sind übermächtig wenn ich an das Lasergeschütz denke, wenn Du das noch stärker machst bzw. billiger, dann wird es keinen erfolgreichen Raid geben. Die sind schon sehr sehr stark.
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Re: Raubüberfälle
Hmm ... ich hab noch nie nen Behehomth gegen ein Lasergeschütz kämpfen gesehen. Das Teil is allerdings auch nicht zu billig! Es echt schwierig das zu beurteilen.
Vielleicht könnte LoA mal ne Simulator basteln, wo man das im vorhinein ausprobieren kann.
Re: Raubüberfälle
Ein laseregeschütz macht zumindest einen behemoth platt, die haben eine beständigkeit von 2000 also ungefähr 4 * soviel wie ein gut ausgebauter behemoth. Und die Wumme ist auch nciht schlecht. Stimmt billig ist der Laserturm nicht, aber der behemoth auch nicht gerade (leider )
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