Auswandern -   Auswandern: Fragen, Hilfe & Kontakte...

Carookee-Absturz - was war los?

Carookee-Absturz - was war los?

Lieber Admin,

was war denn da bei Carookee los?
Der Absturz dauerte ja rund eine Woche oder mehr.
Und mir scheint, es sind die Daten von einigen Wochen Beiträgen verloren gegangen.

Gringo


Re: Carookee-Absturz - was war los?

Hallo Gringo
jawohl der Server war weg, warum weiss soweit ich weiss keiner.
M-f-G
Arnego2

Re: Carookee-Absturz - was war los?

Zitat: gringo
...mir scheint, es sind die Daten von einigen Wochen Beiträgen verloren gegangen...Mir wäre in diesem Fall unerklärlich, wie der Anbieter (= Carookee, bzw. seine Betreiber) eines Forums (= dynamische, sich mehrmals täglich ändernde Inhalte) keine täglichen Backups fahren kann. Das grenzt ja schon an Ignoranz - oder Inkompetenz, ich bin da jetzt nicht sicher...!

Thomas

Re: Carookee-Absturz - was war los?

Außerdem sehr interessant: Seit wann braucht es ca. 1 Woche eine Sicherungskopie einzuspielen?

Das einzige, was ich mir vorstellen kann (aßer Unprofessionalität: Eine Naturkatastrophe, die Hardware musste ausgetauscht werden, die neueren Sicherungskopien wurden ebenfalls vernichtet. Nur die älteren Sicherungen, die an einem anderen Ort aufbewahrt wurden, haben es überlebt.

Gruß
Siggi

Re: Carookee-Absturz - was war los?

Ich bin für Unprofessionalität. Wenn ein Tag verlorengegangen wäre ... okay. Aber mehrere Wochen? Wenn ich für Kunden ein Forum zur Verfügung stelle, dann gibt es eine automatische Sicherung entweder jeden Tag oder zumindest jede Woche. An zwei Orten, nicht nur an einem.

Re: Carookee-Absturz - was war los?

Habt Ihr das neulich auch gehabt, daß Carookee komplett nicht erreichbar war? Seitdem hatten sich mal wieder meine Häkchen in den eMail-Zustellungen in Luft aufgelöst, und nun kann ich erstmal wieder zig-tausende von Beiträgen aufarbeiten, um ggf. meinen Kommentar abzugeben. Schon ein eigenwilliges System bei Carookee.com...