Auswandern -   Heimatfrust...

Rechtschreibung + Meckern

Re: Rechtschreibung + Meckern

Hallo an alle,

auch hier zurück zum eigentlichen Thema in diesem Thread.

Habe da eine nette Sache gefunden. In manchen Beiträgen sind derart viele Rechtschreibefehler, daß einem wirklich die Haare zu Berge stehen können.

Aber es kann noch viiiiiiiiieeeeeeel schlimmer sein

Viel Spaß, technikus

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nhcit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.


Re: Rechtschreibung + Meckern

Na, da hatte jemand wohl solche Wurstfinger, dass er/sie nicht in allen Fällen einzelne Tasten zu fassen bekommen hat


Re: Rechtschreibung + Meckern

Hi,

ich fiende, das Reschtschreibung schon gorrekt sein sol, sonst sollen die Leute lieber gahrnix schreiben. Reschtschreiben is unser Fistenkarte, oder?

Re: Rechtschreibung + Meckern

@ Walter ; wieso denn ? Wird doch heut sowieso alles falsch geschrieben . Zur Legalisierung dessen nennt man es dann einfach "Noie Rechtsschreibuhng"

Re: Rechtschreibung + Meckern

Na, da wird man ja richtig zum Wundermenschen: Die Sprache im Aufenthaltsland sollte man möglichst fliessend beherrschen, dazu auch noch Englisch als Fremdsprache, möglicherweise noch eine weitere Sprache (falls das Land, in dem man sich aufhält, zweisprachig ist) und dann noch die Muttersprache perfekt beherrschen, obwohl man sie im Alltagsleben so gut wie nie braucht
Ob das nach xx Jahren im Ausland noch möglich ist?!

Re: Rechtschreibung + Meckern

-

Re: Rechtschreibung + Meckern

Hallo Walter

Dann solltest Du mit der Rechtschreibung bei Dir gleich anfangen


Shadow

Re: Rechtschreibung + Meckern

Zitat: Shadow
Hallo Walter

Dann solltest Du mit der Rechtschreibung bei Dir gleich anfangen
<hr>ShadowAu..ah, das muß aber weh getan haben


Re: Rechtschreibung + Meckern

Hallo Technikus,danke fuer Deinen total verstellten Text. Er hat mir absolut neue erkenntnisse gebracht. Meine Freundin und ich haben den Text schnell und fluessig gelesen, was heisst dass wir nicht die einzelnen Buchstaben sondern das Wort als Ganzes erfassen und verstehen.
Find ich toll
Eliese

Re: Rechtschreibung + Meckern

Hier kann man selbst derartige Text generieren:
http://www.werstler.de/zwirbler.html