Auswandern - Spanien, Italien und die Balkanländer

Gran Canaria: Überwintern - Auswandern??

Gran Canaria: Überwintern - Auswandern??

Gran Canaria - im Süden der Insel lt. WHO das ideale Klima u.a. für Menschen mit Arthrose-Problemen! Man lebt dort eindeutig beschwerdefreier! -

Mein Wunsch ist, mir etwas abseits von Touristen-, Aussteiger-Kolonien auf dieser schönen Insel eine Bleibe zu schaffen, wo ich vor allem in der kalten, feuchten Jahreszeit sein kann. Das würde mir und meinen arthrose-geplagten Gelenken gut tun.

Wer kann mir hierbei mit seinen Erfahrungen weiterhelfen, evtl. mit konkreten Informationen, Adressen...?
Ich kann mir auch vorstellen, mit jemandem zusammen (m/w) dieses Projekt anzugehen.
Ich habe bereits ein Angebot für eine Wohnung am Rande eines Dorfes (Tauro - ca. 1,5 km vom Meer) u.a. mit 2 Schlafzimmern, großer Terasse, Meerblick - sehr ruhig gelegen. Allerdings ist für mich allein die Miete (680 EUR mtl. für mind. 6 Monate) zu hoch. -

Noch kurz zu meiner Person: bin 60-jährige Single-Frau, trotz Gelenkprobleme recht aktiv und reiseerfahren, lebe im Südwesten Deutschlands. Natur, Kultur, Literatur u. Spirituelles sind meine Favoriten.

Ich freue mich über jede Antwort, die mir weiterhilft. Bitte an var m = String.fromCharCode(109,97,105,108,116,111)+':';var e = 'traveleva'+String.fromCharCode(64)+'gmx'+String.fromCharCode(46)+'de';document.writeln(''+e+'');traveleva@gmxde