Auswandern - Westafrika & der Süden

Schönes Wetter in Namibia :)

Schönes Wetter in Namibia :)

Im Forum ist nicht viel los, und für Namibia interessiert sich schon gar niemand mehr, aber ich wollte nur mal melden, daß wir jetzt hier wunderschönes Wetter haben. Frühlings- bis frühsommerhaft. Schön warm, zweimal hat es schon ein bißchen geregnet, das ist die "kleine Regenzeit", die meistens nur ein paar Tage enthält und dieses Jahr zu früh ist, eigentlich kommt die erst im Oktober, oft sogar erst Ende Oktober. Also mindestens einen Monat früher hat es wieder etwas geregnet nach der Trockenzeit seit April/Mai.

Auch hier scheint sich das Wetter etwas zu verschieben. Mehr Regen. Was natürlich gut für das Land ist. Jedenfalls springen die Geckos hier ganz fröhlich herum, die Vögel sind begeistert, daß es regnet und sie sich wieder putzen können, überall wird Nachwuchs geboren, in Vogelnestern genauso wie bei den Löwen und Giraffen.

Es ist einfach eine schöne Zeit jetzt. Noch nicht zu heiß und nicht mehr so kalt nachts wie beispielsweise im Juni, im kältesten Monat. Wenn ich jetzt im Garten arbeite, fließt mir schon etwas der Schweiß ;), aber bei normalen Tätigkeiten sorgt der fast ständige laue Wind hier in Windhoek für eine sehr angenehme Temperaturempfindung.