Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ? - Adressen und Links

Blog über Uruguay

Blog über Uruguay

Blog über Uruguay,
nett zu lesen und mit Informationen.

http://und-tschau.blogspot.com


Re: Blog über Uruguay

Zitat: Berti
Blog über Uruguay,
nett zu lesen und mit Informationen.
http://und-tschau.blogspot.com
Hola Berti,
prima Hinweis. Viel Information unterstützt von zahlreichen Bildern.

ATA


*leben und leben lassen

Re: Blog über Uruguay

Re: Blog über Uruguay

Ja, in uruguayischen Dimensionen ist es mein Nachbar.
Zum Blogeintrag mal ein paar Sätze:

Der Anlegesteg, der jetzt gebaut wird hat mit einem möglichen Containerhafen nichts zu tun. Der Steg ist nur für private Bötchen und liegt direkt am Strand. Der Containerhafen soll (so viel ich gehört habe) einen Steg bekommen, der zunächst einmal 500 Meter ins Meer hinein führt und dann parallel zur Küste ca 3 000 Meter in Richtung Norden. Das würde dann ALLE betreffen die zwischen dem Leuchtturm und La Pedrera wohnen.

Tourismus in Rocha wäre quasi auf einen Schlag komplett tot, denn der Hafen ist gedacht als Umschlagplatz für Uruguay, Süd-Brasilien und Argentinien. Die dafür benötigte Hafen-Infrastruktur würde ganz La Paloma kaputt machen. Ich habe gehört, dass die Stadt mit der höchsten Arbeitslosigkeit in Uruguay Fray Bentos sein soll.

Ich hoffe, dass der Hafen nicht kommt. Zwar würde ich eine Zeit lang extrem gut verdienen, langfristig aber ginge mein Laden kaputt.

Re: Blog über Uruguay

Den von Berti erwaehnten Blog finde ich Klasse (habe ihn eben erst gelesen). Da wird - auch in der Aktualisierung - sehr objektiv ueber das Land geschrieben, ohne etwas schoen zu reden. Finde es daher gut, ihn wieder ein bisschen in den Vordergrund zu bringen.

LG