Hallo, wenn Ihr in Montevideo landet geht Ihr durch den Zoll und kommt dann in die Empfangshalle. Genau gegenüber des Ausgangs aus dem Zollbereich ist das offizielle Büro des Ministerium für Tourismus von Uruguay.
Dort bekommt Ihr jede Auskunft, bzw. Hilfe in Bezug auf Unterkunft, Mietwagen, Busverbindungen etc. Wir hatten eigentlich von Paraguay aus, über das Reisebüro bei dem wir unsere Flugtickets gekauft hatten, einen Mietwagen reserviert. Angeblich bei der preiswertesten Autovermietung von Uruguay! Die hatten einen Schalter am Flughafen und ein Corsa sollte für 26 Tage, incl. km frei US$ 1250,- kosten. Als wir uns bei dem Ministerium für Tourismus von Uruguay, erkundigten, (das Büro ist 20 Meter entfernt), bekamen wir dort, nach dem der Mitarbeiter telefonierte, von einer anderen Autovermietung einen Preis für das gleiche Fahrzeug für US$ 800,- genannt. Die waren innerhalb von 5 Minuten da und der Service war erstklassig. Auch die Abgabe nach der Mietzeit, wieder am Flughafen, klappte hervorragend.
Also geht in das Büro und informiert Euch, die sprechen Englisch. Lasst Euch des Hotelverzeichnis von Uruguay geben, es heißt Guia de Verano. Da habt Ihr viele Hotel und Unterkünfte verzeichnet. Ist allerdings in Spanisch, aber irgendwann müsst Ihr ja mal anfangen die Sprache zu lernen.
Gruß Harald
einfach leben !
Re: Ministerium für Tourismus von Uruguay
Solltet Ihr versuchen, das Ministerium vorab per Email zu kontaktieren, seid nicht traurig, wenn keine Antwort kommt. Das ist dort nicht ungewöhnlich. Wenn es wichtig ist, kann ich Kontakte zu verschiedenen Bereichen herstellen, da ich dort viele Personen von gemeinsamen Messeveranstaltungen kenne.
Liebe Grüße, Michael
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Wie immer gilt: Bei Fragen fragt! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Re: Ministerium für Tourismus von Uruguay
Hi Micha,
irgendwie habe ich das Gefühl, Du willst uns hier nur was verkaufen!
Irre ich mich da? Du laberst nur nach, was Harald schreibt oder weist auf Deine Connection hin. Wenn man Dich nach definitiven Preisen fragt, weichst Du aus und willst privat werden!
Ich weiß nicht wie die anderen darüber denken, aber ich finde das uncool
Grüsse aus der Hauptstadt
Clausi
Andere Länder andere Tit.......
Re: Ministerium für Tourismus von Uruguay
Hallo Michael, nett finde ich, das du deine HP angibst. So kann man ja gleich sehen, warum du hier in diesem Forum bist. Ehrlich gesagt kommst du mir vor wie Carsten Felber. Verkaufen und nochmal verkaufen. In deiner Gewährleistung übernimmst du keinerlei Haftung für deine Angebote. Wer das liest, macht bestimmt keinen Deal mit dir. Zweitens verstehe ich Harald nicht, dass er dich hier im Forum duldet, wo doch ,wenn ichs richtig lese, keine Makler hier etwas zu suchen haben. Kannst du keine Infos geben, ohne gleich was an den Mann bringen zu wollen?????????? Ich persönlich kann es bald nicht mehr sehen, wie die Foren von Verkäufern überschwemmt werden.
Freundlicher Gruß und viel Erfolg mit deinen Geschäften Hans
Hans Schommer
Re: Ministerium für Tourismus von Uruguay
Hallo Hans,
Du sprichst mir aus der Seele. Das der Michael seine Web -Seite reinstellen durfte hat er Conni zu verdanken, denn sie meinte ich soll nicht so konsequent sein.
Das setzt aber voraus, dass er hier keine direkte Werbung macht.
Wenn ich das sehe, lösche ich seine Beiträge. Und bestehe auf die Entfernung der Web Seite im Profil.
Gruß Harald
einfach leben !
Re: Ministerium für Tourismus von Uruguay
Hmm,
wir haben deren Service in Anspruch genommen, die haben trotz Ferien (Es war Ostern) alles zu akzeptablen Preisen besorgt. Ohne Bakschisch, einfach Ihren Job gemacht. Just happy to Serve!
Alle Infos waren richtig, alle Preise wurden bis auf den letzten Centimos eingehalten. Niemand fühlte sich übers Ohr gehauen.
AFAIK einfach ein professioneller Service den man sich von einem auf Touristik orientiertem Land vorstellt.
Die nette Dame in MVD hat in PDE rumtelefomiert ob alles offen hat, Preise verifiziert, alle nötigen Landkarten - Montevideo, Rutas del Este, Punta del Este und noch ne ganze Tüte anderer Emfehlungen eingepackt.
Zuletzt habe ich ähnlichen Service in Sylt/Germany gesehen. Selbst in den USA hätte man es nicht besser gekonnt. Ich denke auch in UY ist man darauf angewiesen das die Gäste wiederkommen und hat den Dienstleistungsgedanken begriffen.