Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ? - Aus- bzw. Einwandern; der erste Schritt .......

leben mit Rente in Uruguay

leben mit Rente in Uruguay

Hallo,

zur aktuellen Situation:
Ich bin Systemadmin Lotus Notes und 55 J. alt. Meine Firma wird zum Jahresende Mitarbeiter entlassen und /oder Bereiche auslagern.
Es wird Abfindungen geben sowie die Möglichkeit schon früher in Rente zu gehen (bis zu 10 Jahre)

Kann man mit ca 1500 €/Monat mit 2 Personen in Urugay leben?
Es ist ansonsten kein Kapital vorhanden.

Ob man in Uruguay irgend etwas macht (meine Frau ist Fußpflegerin) muss man vor Ort sehen.

Re: leben mit Rente in Uruguay

Zitat: Frapo
Kann man mit ca 1500 €/Monat mit 2 Personen in Urugay leben?Hallo, kann man grundsätzlich.

Das ist natürlich auch wechselkursabhängig und es war schöner, als es Anfang 2009 noch 34 Pesos pro Euro gab. Bei 23 Pesos pro Euro sah das Mitte 2010 schon nicht mehr so toll aus.

Es ist auch eine Frage des Standards, ob es Montevideo, Atlantida, Piriapolis oder Punta del Este sein soll. In Punta gibt´s Nutella, Clausthaler, Ültje, Erdinger und Kühne Gewürzgurken zu würzigen Preisen und auch ein Häuschen mit Garten ist teurer.

Selbst in Punta kann man davon leben, wenn man Abstriche von der Lage der Behausung macht und auf möglichst viel Importware verzichtet.