Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ? - Banken, Geldverkehr, Steuern, Renten und allgemeines Recht

Geld Kreditkarten etc.

Re: Geld Kreditkarten etc.

Hi Iwanttogo,
bevor du abhaust kannnst du deine Euros auf die DIBA bzw. auf die Bank 1822 legen.
Da gibt’s kostenlose Direktkonten mit 2,5 -2,75%.
Ist täglich verfügbar und ohne Laufzeit.
Ist zwar nicht die Welt, aber immer noch besser wie auf deiner Sparkasse.
Hi Eddi,
wo gibt’s den die 3 Punkte?


Re: Geld Kreditkarten etc.

o. T.

Re: Geld Kreditkarten etc.

Das kommt auf die anzulegende Summe und die Laufzeit an. Ab einem Betrag x machen sich 1-2 Punkte sehr wohl bemerkbar.

Eine Auswanderung - Papiere, Tier- und Menschentransport, Container, Mietvorauszahlung, Kaution, Auto, etc. - nach Uy ist doch um einiges konstenintensiver, als 'nur mal eben' von Hamburg nach Düsseldorf oder von Deutschland nach Spanien.

Ganz ehrlich - ich verschenke nicht gerne Geld, sondern kämpfe auch um 0,1 Punkte, wenn ich eine Chance sehe.

Für mich stellt sich allerdings weiterhin die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, das Geld in Deutschland zu lassen und Gewinne von der Steuer und den Bearbeitungsgebühren auffressen zu lassen?

Gruß Iwanttogo

Re: Geld Kreditkarten etc.

o. T.