Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ? - Fahrzeuge in Uruguay

Mietwagen

Re: Mietwagen

Hallo Kashogi,
ich habe im Monat Mai, der deutlich schlechter als September-Oktober ist ganz Uruguay mit einem Kleinwagen bereist. Nur einmal auf dem Weg zu einer Estancia kam ich an eine kritische Situation (siehe Foto 1), die der Wagen aber auch gemeistert hat (siehe Foto 2). Ein anderer hatte es allerdings nicht geschafft (siehe Foto 3).

Beste Grüße,
Michael

Re: Mietwagen

Hallo kann mir jemand helfen ein Leihwagen für die Zeit vom 03.01.2008 -24.01.2008 zu bekommen. Suche einen 4-türigen Gol mit Ac, mit Vollkasko ohne Km-Begrenzung. Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG

Phil24

Re: Mietwagen

Hallo Phil,

Multicar ist die einzige Firma die mit vollkasko Versicherung (100%) vermietet. Die Webseite ist:

http://www.redmulticar.com/

Grüsse,

Re: Mietwagen

hallo zusammen,

bin auch auf der suche nach einem, einigermaßen bezahlbarem, mietwagen in der hochsaison- bin vom 22.12 - 12.01 in montevideo und die meisten autovermietungen sind laut internet ausgebucht. wäre toll wenn mir jemand einen konkreten tipp geben könnte, wo noch autos zu bekommen sind. habe hier im forum etwas über autohändler gelesen, wo man auch mietwagen bekommen könnte - kennt sich jemand damit aus?

vielen dank
kerstin

Re: Mietwagen

Hallo Kerstin,

die Autoverleih Firmen in Uruguay werden immer normalerweise um diese Jahreszeit ausgebucht sein.

Die Preise steigen vom 1. Dezember um 20 bis 25% und diese werden bis zum Ostersonntag gehalten (solang dauert die Saison).

Ab Mitte Dezember bis Ende Januar ist es praktisch unmöglich einen Mietwagen zu bekommen, ausser man hat rechtzeitig eines bestellt.

Es gibt aber viele kleiner Autoverleihfirmen, die keine Webseite haben. Man muss halt in Montevideo sein und im Telefonbuch nachschlagen und diese einzeln anrufen.

Gruss,

Re: Mietwagen

Re: Mietwagen

Hola Rainer,

toll Deine Erfahrungsberichte und sehr interessant und informativ. Jetzt wo Du in Uruguay gut gelandest bist, hoffe ich, bzw. wir Forumsnutzer hier im total verrechneten Deutschland, (gestern 65 Liter Regen auf dem quadratmeter hier oben bei uns an der Nordseeküste) noch mehr Infos und Erlebnisse von Dir mitgeteilt bekommen. Erfahrungsgemäß reduzieren sich die Postings (etwas!?), wenn ihre Urheber sich in Uruguay erst aufhalten.
Ist es Dein erster Besuch und wie lange beabsichtigst Du dort zu bleiben?

ATA


*leben und leben lassen

Re: Mietwagen

Hallo Unmünner,

schöner Bericht über die Ankunft. Was da vorgefallen ist, besonders bei Budget, versteh ich nicht. Normalerweise steht immer einer vom Autoverleih mit einem Schild da und wartet auf den Passagier. Dies habe ich schon öfters gesehen, ausser bei den zwei Firmen die die Schalter auch zur Ankunftsstelle haben.

Von wegen der Verweigerung den Wagen zu mieten "nur" mit dem internationalen Führerschein finde ich richtig. Hier kann man einen Wagen nur mit dem deutschen Führerschein mieten. Du hättest keinen Internationalen gebraucht. Jedoch ist der Internationale an dem lokalen Führerschein gebunden, in Deinem Fall zum deutschen Führerschein. Deshalb hast Du das Auto nicht bekommen. Ein internationaler Führerschein ist nur gültig mit einem lokalen Führerschein.

Hoffentlich hast Du mit dem Autoverleih des Hotels Glück.

Gruss,

Re: Mietwagen

2004/09 hatte ich per Internet "Thrifty" in Anspruch genommen. Der Mitarbeiter war bei meiner Ankunft da und hat mich beim Abflug abgesetzt. Das Büro ist außerhalb des Flughafens auf der Strasse, die um den Flughafen führt. Hatte damals USD 25,- pro Tag gezahlt.
2004/12 habe ich bei "Europcar" gebucht. Den Wagen konnte ich gleich im Flughafen abholen und auch wieder abgeben. Das waren dann so um die 30,- USD pro Tag.
Den internationalen Führerschein habe ich mir nach dringenden Empfehlungen dann 2005 machen lassen - den hatte ich ganz vergessen und ihn erst vor kurzem beim Aufräumen wiedergefunden.
Meinem nationalen Scheckkartenführerschein nutze ich ohne Beanstandungen auch als Personalausweis. Das mangelnde Verfallsdatum sorgt allenfalls für Nachfragen, mehr aber auch nicht.

Re: Mietwagen

In Punta hat "Dollar" jedenfalls noch vor einem Jahr ausserhalb der Saison einen Wochenendtarif gehabt. FR 17:00 bis Mo 08:00. Das waren ca USD 70,-. Andere nachgefragte Anbieter kosteten fast das Doppelte.