Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ? - Gestaltung von Beiträgen

Arbeitangebote

Arbeitangebote

Hallo,
ich überlege nach Uruguay auszuwandern.
Ich weiß allerdings noch nicht was ich dort arbeiten soll.Ich bin gelernter Groß- und Außenhändler.Momentan bin ich Abteilungsleiter im Bereich Fisch in einem bekannten Großhandel. Wer kann mir Tipps geben...

Re: Arbeitangebote

Hallo Ma,

Dein Beruf bietet sich ja direkt an um sich selbsständig zu machen in richtung Fleisch oder Fisch export ,vielleicht sich mal bei AHK Uruquay erkundigen wegen der adressen von Exporteuren.

Gruss Amadeus

Re: Arbeitangebote

Hola,
aufwachen.

Man hat gerade auf euch gewartet. Uruguay ist kein Bananenstaat.

Re: Arbeitangebote

wenn du spanisch in Wort und Schrift beherrschst, kannst du sicher in
Montevideo einen Job bekommen, aber willst du wirklich in einer Stadt wohnen
und eine 48 Stunden Woche haben und 1000 Dollar dafür verdienen?

Selbständigkeit ist sicherlich eine Möglichkeit, speziell, wenn du jetzt
bereits Kontakte zu potenziellen Abnehmern in Europa hast!

Re: Arbeitangebote

Das sehe ich genau so. Und bedeutet Eigenkapital im Bereich der Selbstständigkeit und gute Kontakte zum Ausland. Muss nicht Europa sein, Nordamerika ist auch eine Möglichkeit.

Nur wer verdient in Uy 1000$ im Monat? Die oberen paar Hundert?

Die Beherrschung der Sprache setze ich vorraus. Mit Finger auf Fisch zeigen kommt man nicht weit.

Urs