Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ? - Kinder, Schule, Sprachen lernen

Sprachkurs in Uruguay

Sprachkurs in Uruguay

Hallo, alle zusammen!

Ich will Ende 2005/Anfang 2006 für 4 Wochen nach Montevideo, um einen Sprachkurs zu machen und suche Leute, die vielleicht Interesse haben, mitzukommen. Der Sprachkurs würde 4 Wochen dauern und wird mit Unterkunft von viventura organisiert. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden! Mit mehreren Leuten macht sowas mehr Spaß.

viele Grüße an alle!
Andreas

Re: Sprachkurs in Uruguay

Hola Andreas
wenn du meine "bescheidene" Meinung haben willst, ist das
rausgeschmissenes Geld, wenn der Impetus nur 4 Wo. Sprachkurs ist.
Hin- und Rueckflug und 4 Wo. Sprachkurs halte ich fuer zu teuer. Mache
den Sprachkurs begleitend, wenn du hier bist und lerne ein bisschen
Grammatik in DE. 4 Wo. bringen nichts, wenn du anschliessend wieder in
DE lebst bis zur Ankunft hier fest.
Beste Gruesse Peter Held
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Re: Sprachkurs in Uruguay

Hallo Peter,

danke für Deine Antwort.
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Mir geht es eigentlich nicht "nur" um den Sprachkurs, ich will eigentlich auch Land und Leute kennenlernen, da ich mir durchaus vorstellen könnte, später einmal nach Uruguay überzusiedeln. Aus Deutschland kann ich die kommenden 2 Jahre nicht weg, weil ich hier noch einiges zu erledigen habe. Ich bin allerdings zwischendurch noch einige Monate in Peru. D.h. in den kommenden 2 Jahren möchte ich mal Eindrücke in Lateinamerika sammeln und auf mich einwirken lassen. Da ich diese Möglichkeit habe, möchte ich sie auch nutzen. Wenn ich dann aber auswandere, dann möchte ich wenigstens eines können: Spanisch! :-)

schönen Gruß
Andreas

Re: Sprachkurs in Uruguay

Hallo Andreas,
das ist Werbung was Du hier machst. Ich bewerbe meine Sprachkurse auch
nicht hier, oder lasse sie von zufriedenen Kunden bewerben. Das solltest
Du finde ich nicht machen. Und das meine ich rein neutral, denn wenn Du
auf meine Homepage klickst und unter den Links guckst, wirst Du sogar
eine Verlinkung zu Viventura finden. Wir sind gute Geschäftspartner,
aber das Forum sollte nicht direkt Werbung machen. Ansonsten würde sich
das hoch schaukeln. Ich würde mit Sicherheit Mitglieder finden, die hier
Werbung für mich machen und meine Dienstleistungen genauso bewerben, wie
Du jetzt Viventura. Ist nur meine Meinung, vielleicht sehen das andere
ja anders.

Re: Sprachkurs in Uruguay

O.k. Michael,
so stellt sich das anders da- dann ist ja alles o.k.
Viel Glueck und y todo lo mejor
un abrazo Peter
++++++++++++++++++++

Re: Sprachkurs in Uruguay

frei nach dem Motto " Keine macht der Werbung"
aber machen wir nicht alle Werbung??? mal tief in die Augen schau und blinzel.

elale


es ist nie zu spät zu leben

Re: Sprachkurs in Uruguay

Hallo touruguay,

sorry, das war von meiner Seite aus keineswegs als "Werbung" beabsichtigt, sondern nur als reine Information. Ich dachte mir, daß vielleicht jemand nach dem Reiseveranstalter fragen wird. Aber wenn das Probleme macht, dann kann mein Hinweis gerne gelöscht werden. Wie gesagt - das war keine böse Absicht.

Gruß
Andreas

Zitat: touruguay
Hallo Andreas,
das ist Werbung was Du hier machst. Ich bewerbe meine Sprachkurse auch
nicht hier, oder lasse sie von zufriedenen Kunden bewerben. Das solltest
Du finde ich nicht machen. Und das meine ich rein neutral, denn wenn Du
auf meine Homepage klickst und unter den Links guckst, wirst Du sogar
eine Verlinkung zu Viventura finden. Wir sind gute Geschäftspartner,
aber das Forum sollte nicht direkt Werbung machen. Ansonsten würde sich
das hoch schaukeln. Ich würde mit Sicherheit Mitglieder finden, die hier
Werbung für mich machen und meine Dienstleistungen genauso bewerben, wie
Du jetzt Viventura. Ist nur meine Meinung, vielleicht sehen das andere
ja anders.

Re: Sprachkurs in Uruguay

Es werben hier so viele zwischen den Zeilen ... solange es nicht überhand nimmt müssen wir wohl damit leben ... ich zum Beispiel kann super Schoko-Schnecken backen :-)

Re: Sprachkurs in Uruguay

Hallo Andreas,
der Hinweis kann gerne drin bleiben. Ich meinte das auch nicht böse. Es
muss nur alles im Rahmen bleiben. Einmal erwähnt und dann ist das schon
ok. Bin nicht böse oder so, solange es kein Konkurrenzkampf in Sachen
Werbung auf dieser Seite wird. Und richtig ist, gelegentlich weise ich
ja auch auf meine Leistungen hin, aber meist dann, wenn ich im Forum
sehe, dass ich den Mitgliedern damit helfen kann, eine gute Leistung zu
bekommen.

Alles gut,
Michael

Re: Sprachkurs in Uruguay

Lektion 1: Bitte übersetzen Sie:

No hay que ser exagerado....

Ich trinke gern Coca Cola! :-)

Janco