Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ? - Kunst und Kultur

La Vela Puerca - Musik

La Vela Puerca - Musik

La Vela Puerca wurde im Jahr 1995 gegründet. In Deutschland hat die Band durch ihre Auftritte als Supportband für Die Ärzte Bekanntheit erlangt. Diese wiederum waren bereits als Supportband für La Vela Puerca in Südamerika unterwegs. Dort füllt die Band die großen Konzerthallen und gilt als eines der Aushängeschilder des Latin Ska - obwohl sie sich stilistisch weit vom klassischen Ska entfernen. Gerade in Uruguay hat sich seit Mitte der 90er Jahre eine sehr präsente Szene gebildet, die auch durch Bands wie No Te Va Gustar oder Abuela Coca vertreten wird.

Die Website der Band:

http://www.velapuerca.com/

Dort sind auch die aktuellen Konzerte gelistet. Ab dem 04. Juli 2008 gibt es einige Konzerte in Uruguay - deutlich günstiger (ca. UY$ 180) als in Deutschland und Europa, wo die Band letztes Jahr viele Konzerte gegeben hat.

Schnell reinhören über:

http://www.myspace.com/lavelapuerca

Erfolgreiches musikalische Exportprodukt aus Uruguay, natürlich mittlerweile recht eingängige "Radiomusik" ;-)

Re: La Vela Puerca - Musik

Zitat: uruguayonline.de
Schnell reinhören über:

http://www.myspace.com/lavelapuercaganz neue Töne hier im Forum! Endlich auch mal was für die Ohren.

ATA


*leben und leben lassen