Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ? - Tiere und Pflanzen

Gefährliche Hundekrankheit

Gefährliche Hundekrankheit

Wir unterhielten uns neulich ja schon über die - vor allem auch in Südamerika vorkommende - Hundekrankheit "Leishmania Tropica".

Elale mailte mir neulich dazu den folgenden Link:

http://www.m-ww.de/krankheiten/erreger/parasiten_protozoen/leishmania_tropica_major.html

.......home is where my heart is.....

Leishmaniose

Zur gefährlichen Tierkrankheit Leishmaniose noch folgender Link:

http://www.tierheim-manresa.de/krankheiten/leishmaniose-therapieansaetze.shtml

Ob es diese Krankheit in Uruguay gibt weiß ich nicht. Wir hörten damals in Paraguay davon, daß z.B. deswegen auch viele mit dieser Krankheit behaftete Straßenhunde eingefangen und "weggeschafft" werden mußten.


.......home is where my heart is.....