Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ? - Tiere und Pflanzen

hund und katz ok. was ist mit pflanzen?

hund und katz ok. was ist mit pflanzen?

Hi,

mein Sohn hat einen wunderschöne Kastanie von mini bis z.Z. 1,5m gezogen. Wir müssen sie überall mitnehmen;

folglich: wo finde ich die Einfuhrbestimmungen von Pflanzen?

Gruß
CT

Re: hund und katz ok. was ist mit pflanzen?

Hallo CT,

ich glaube es gibt außerhalb der EU kein Land das den ungenehmigten Import von Pflanzen erlaubt.

Wir hatten mal aus Capetown-Südafrica ein paar kleine Pflanzen mit gebracht, Du glaubst gar nicht, was wir in Madrid am Zoll für ein Theater hatten.

Conny hat hier viele Pflanzen gezogen, auch welche aus anderen Ländern, aber was soll’s. Man könnte nur probieren die Pflanzen in feuchtes Zeitungspapier zu wickeln und irgendwo im Container verstauen. Wenn man erwischt wird; nix verstehen! Dann hat man eben Pech gehabt.

Hier die E-Mail von einem Despachante de Aduana (Zollagenten) den wir in Montevideo kontaktiert hatten :

Andrés Pujol var m = String.fromCharCode(109,97,105,108,116,111)+':';var e = 'japc'+String.fromCharCode(64)+'adinet.com'+String.fromCharCode(46)+'uy';document.writeln(''+e+'');japc@adinet.comuy

Frage Ihn doch direkt was Du wissen willst.

Das gleiche gilt auch für Fleisch und Wurstwaren aber das weiß man ja normalerweise. War früher in Spanien auch so.

Grüße auch an J.

Harald

einfach leben !

Re: hund und katz ok. was ist mit pflanzen?

Weil ich grad was von Wurstwaren lese...........(gehört ja nun nicht hierher.....ggg).
Aber so zwischendurch sah ich mal fern im Hotel und da fiel mir die Wurstwerbung von "Schneck" (ich will hier abba keene Schleichwerbung machen!) auf. Wenn das kein Germane is????????

Wurst von Schneck............und Du behälst weiter Deinen Speck.......(ok, bin ja wieder ernst jetzt!)

......home is where my heart is.....