Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ? - Unsere Nachbarn

Vorsicht vor Dengue -Fieber

Vorsicht vor Dengue -Fieber

In Uruguay ist im Moment kein Fall bekannt, hier wird auch akribisch Prävention betrieben.
Wichtig ist- gerade nach den heftigen Regenfällen zuletzt, jede stehende Wasserfläche zu beseitigen, weil sich dort die ideale Brutstelle der Tigermücke (Dengue- Mücke) findet
Dengue-Fieber ist Augenblicklich in Mittel- und Südamerika besonders stark verbreitet. In Costa Rica herrscht die schwerste Epidemie seit zehn Jahren, sie haben bereits den Notstand ausgerufen. Auch Brasilien, Mexiko, Ecuador, El Salvador, Kolumbien, Peru, Puerto Rico und Venezuela meldeten erhöhte Zahlen.
Wie schützt man sich? Empfohlen wird ein Mückenschutzmittel mit dem Wirkstoff DEET (Diethyl-m-Toluamid) in einer Konzentration ab 30 Prozent,ferner ist es besser
helle und geschlossene Kleidung tragen - dunkle locke Mücken an, Moskitoschutz am Fenster. Fenster .Eine Impfung und Medikamente gegen das Dengue-Fieber gibt es nicht. Die Symptome der Erkrankung sind grippeähnlich(Fieber und starke Kopf- und Gliederschmerzen). Im schlimmsten Fall können die Folgen der Erkrankung tödlich sein.