Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ? - Unsere Nachbarn

Welcome Argentina

Welcome Argentina

Hier in Uruguay zu leben............und manchmal auch in Argentiniens spektakulärer Natur Urlaub machen.

Südafrika wirbt mit dem Slogan: "Eine Welt in einem Land", guckt mal selbst, das trifft ganz sicher auch auf Argentinien zu:

www.welcomeargentina.com/


.......home is where my heart is.....

Re: Welcome Argentina

Besser: Welcome Argentinos.

In Argentinien zu leben............und manchmal auch an Uruguays Stränden Urlaub machen.

Die Supermärkte haben 24h offen, die Preise sind 10% höher, die Zahl der Verkehrsunfälle verzehnfacht sich und an meinem Strand bekomme ich kaum noch einen Parkplatz.

"Einen Ort in unserem Kopf", guckt mal selbst, das trifft ganz sicher auch auf Argentinier zu.

Die Rücksichtnahme im Straßenverkehr hat stark abgenommen, die moderate Beschallung läuft rund um die Uhr aber jedenfalls am Strand sind die Argentinier sehr freundlich und passen gerne auf meine Jungs auf.

Der März kommt bestimmt, beste Grüße aus Punta, Ralf


http://www.forum-auswandern.de

Re: Welcome Argentina

Hallo Ralf,

das gleiche in Atlantida, wo wir gestern waren. Wir waren froh, als wir wieder im gemütlichen El Pinar waren, wo die Preise noch so sind wie vor der Saison:-))

Jetzt aber ab in den Pool, das beste bei 38 Grad im Moment........

Liebe Grüsse
Rita


.......home is where my heart is.....

Re: Welcome Argentina

Hallo Ralf,
würde trotzdem gerne mit Dir tauschen...
Beste Grüße,
Michael

Re: Welcome Argentina

Re: Welcome Argentina

Re: Welcome Argentina

In Argentinien ist nur erfordeerlich, dass Du die notwendige Kohle hast um Dich einzukaufen, also mit Schmiergeldern die Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Da fängt schon die Korruption an. Dann musst Du für jedes was Du unternehmen möchtest auch Schmiergelder zahlen. In anderen Worten, jede Investition die Du machen möchtest, musst Du noch mit etwa 10 bis 20% mit Schmiergeldern einkalkulieren. Dann hast Du noch, falls Du betrieblich tätig bist, die laufenden Schmiergelder, damit Dich die verschiedenen Ämter in Ruhe lassen.

Weswegen glaubst Du sind die Zellulosefabriken nicht in Argentinien gebaut worden? Sowohl Botnia als auch Ence hatten ja vor sich in Entre Ríos niederzulassen und der Gouverneur Busti hatte grosse Aussagen von Investitionen angesagt. Die verlangten Schmiergelder waren dann so hoch, dass die Firmen entschlossen haben sich in Uruguay niederzulassen und somit begann der Konflikt durch welches die Verbindung mit Argentinien über die Brücke bei Fray Bentos nicht mehr möglich ist (seit züber zwei Jahren schon), was in Argentinien Verfassungswidrig ist und auch noch gegen verschiedene Gesetze verstösst und auch noch gegen unterschrieben internationale abkommen. Der Regierung sind all diese Verstösse so egal, dass diese Sperre sogar einen Schutz von der Polizei hat. Wenn Du also in so einem Land es riskieren möchtest, dann gut.

Re: Welcome Argentina

Re: Welcome Argentina

Zitat: Unmünner
Und gibt es in dem ach so sauberen Deutschland etwa keine Korruption in der Wirtschaft, Politik oder Bürokratie? Dass aber ein Prominenter in Deutschland wirklich auch verdonnert wurde, daran kann ich mich nicht erinnern. ..........aber hallo. Ganz besonders Siemens kann aktuell mit Schmiergelder groß aufwarten. Da in solch einem Falle aber am Ende ein Richter Gnädig sein Urteil fällen wird, wird nichts schlimmes mit den Promis geschehen, wie so oft ebend.

ATA


*leben und leben lassen

Re: Welcome Argentina

Zitat: antaresuy
In Argentinien ist nur erfordeerlich, dass Du die notwendige Kohle hast um Dich einzukaufen, also mit Schmiergeldern die Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. ......Seht euch mal die Karte über den Korruptionsindex an:

http://www.transparency.org/policy_research/surveys_indices/cpi/2007

Da liegen Uruguay und Chile in Südamerika deutlich vorn.