Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ? - Wetter, Klima, Zeit etc.

schwere Unwetter

schwere Unwetter

Gestern gab es die schwersten Regenfaelle seit 2 Jahren und das mitten im Sommer!
Nach einer Nacht voll Blitz und Donner fing es an zu schuetten und es kam Sturm auf.
Viele Strassen waren ueberschwemmt,Fluesse traten uber die Ufer und leider ist ein Todesopfer zu beklagen( wurde von einem umstuerzenden Baum erschlagen)
Gestern nahe dem Weltuntergang, heute schon wieder
Sonne, als ob nichts war- das Wetter Uruguays
ist ein klimatisches Ueberraschungsei.


Re: schwere Unwetter

hallo mate
vor 2 jahren habe ich so ein unwetter miterlebt.
wir waren gerade im stadion. von weitem sah man schon die blitze. 20 minuten später kamen noch kräftige windböen dazu, dass sogar die werbebanden am spielfeldrand wegflogen ... und dann .... dann kam der regen. man konnte nichts, aber auch gar nichts mehr sehen, überall nur wasser. das wasser rann über die betonstufen und reichte fast bis zu den knöcheln. Später sagte man uns dass die Übertragung im Fernsehen auch unterbrochen wurde. Es ging gar nichts mehr.
Und.... einen Tag später ... wie du schon vorhin sagtest ..... Sonnenschein und alles wieder trocken ...

Nebenbei möchte ich noch folgendes schreiben:
Vorbildhaft waren die menschen beim verlassen des stadions. keiner drängelte vor, alles verlief ganz ruhig (könnte ich mir hier in italien nicht vorstellen, hier würde jeder nur auf sich schauen).

mmmhhhh, bei all diesem Regen .....dafür gab es dann wohl gestern tortas fritas ??

tommaso

Re: schwere Unwetter

Hi tommaso Du kennst es wirklich.
Ne ,Tortas fritas gab es nicht -waehren weggeflogen.Keine Zeit zum backen, musste meine Gartenmoebel anbinden


Re: schwere Unwetter

und immer immer wieder diese Unwetter!

Starke Winde schoen und gut, aber solche Wetter die man hie zulande so oft hat, kenne ich weder aus meinem heimatlichen Raum und aus Suedwestafrika eh nicht!

Sollte das wirklich nur am "El Niño" liegen oder gibts die nicht wirklich schon ewig?

Sollte ich nochmal auswandern, dann achte ich auf eine sturmfreie Zone - garantiert!

http://meteorologiauruguay.blogspot.com/

Ganz schlimm gehts wieder denen in der Landesmitte bis zum Norden.

Re: schwere Unwetter

Pustekuchen mein Vorposting. Tornados gibts auch in Europa

http://www.naturgewalten.de/tornado2.htm

Momentan blauer Himmel und eine frische Brise.

LG
Cheetah

Re: schwere Unwetter

Re: schwere Unwetter

Och der Herr Unmuenner - wieder back to the roots...........

Gruess mal Muddi von uns und wuensch ihr nen schoenen und sehr besinnlichen Advent

Wir haben mal wieder die Stuerme vergessen und der Abendhimmel sieht wunderschoen aus, die Voegel zwitschern noch und alles ist himmlich gruen (ok ok uebertrieben - himmlich is blau normalerweise).

Ob Sturm oder Wind ob Angie oder evtl. Pepe oder ob der Omupraesidente I und II von Namibia - wir lassen uns nicht unterkriegen - weder hier, noch da, noch dort!

Geniess good old Germany
Gruss
Cheetah