Re: Neuer Spam Thread!!
Das sehe ich genau so Sascha!!!!!
Das sehe ich genau so Sascha!!!!!
Kritisches Thema, kontroverse Meinungen!!!
Mein Vater wird in 3 Jahren 60, und wäre garantiert bereit, so einen Test zu machen, aber da er fast fitter ist, als ich (rein körperlich, nicht aufs Fahren bezogen!! ), dürfte sich auch niemand wundern, wenn er sich dadurch zurecht auf den Schlips getreten fühlte!!!
Aber was soll's??? Das ist nicht wirklich unsere Entscheidung!!
Deinem Kumpel wünsche ich Gute Besserung, ist echt bitter sowas!!!
Was heißt, "Du bist noch nicht so weit"???? Muss an Deinem Mopped noch geschraubt werden??? Ich hatte das so verstanden, als würdest Du schon fahren!!!
Hab heute mal die Nadeln im Vergaser ein Stufe höher gehängt, um mein Gemisch fetter zu machen, aber irgendwie schwankt die Drehzahl im Leerlauf zwischen mal 900 1/min und manchmal 1600 1/min, werde eventuell mal ein paar Vollgas-Kilometer auf der Bahn absolvieren, ... alles freibrennen!!! Und dann mal weiter sehen!!! Gemisch hab ich nach dem "Nadel hoch hängen" noch nicht wieder geprüft!!!!
@Brain: Nikos ist noch nicht so weit, weil sein Freund wohl noch im Krankenhaus liegt--> ist also ne Kopfsache
und zu deinen Einstellungen: frag mal jemanden, der weiß was er macht
mein Gott bin ich.
@ Brain: Naja das stimmt schon, aber schau dir doch einmal leute an, die ein leben lang in irgendeiner Fabrik waren. Da sieht der gesundheitsstand etwas anders aus.
Zudem dient es ja nur der Allgemeinheit und man weiß, wann man zur Gefahr wird.
Ich wäre auf jedenfall bereit auch meinen Lappen abzugeben, wenn eine Einschränkung vorhanden wäre. Mein Opa hat es jetzt auch gemacht. In Lübeck erhälst du sogar als Ausgleich einen Ausweis für das Nahverkehrssystem ( Kostenlos, oder ermäßigt ).
Und es ist ja nunmal eine Tatsache, daß ältere Leute mit der Vielfältigkeit des heutigen verkehrs nicht zurechtkommen.
Wer weiß wie die Straßen und fahrzeuge in 20 Jahren sind. Vielleicht sind wir dann ja auch überfordert wenn wir mit unserem Auto zur Arbeit schweben ;O).
Es ist zwar auch ne Kopfsache, aber in erster Linie habe ich Problme den Bock anzumelden, da ich erst Tüv machen muß und der Tüvmann Streit mit mir angefangen hat. Ich habe doch einen Streetfighterumbau und der Tüvmann sagt, dass ich mit meiner Racing Auspuffanlage niemals Tüv bekomme.
Der stellt sich ganz schön an!!!
Aber den scheiß ich an!!Ich habe da eine andere Auspuffanlage an der Hand, mit ABE usw. . Die muß ich nur noch abholen, anbauen und anmelden.
Und dann mal schauen wie es sich auf dem Bock so anfühlt. Es kenne zwar keinen,inklusive mir, der Motorrad fährt und noch keinen Unfall hatte, das waren aber immer nur "leichte" Unfälle. Das ist das erste mal und so hoffe ich auch das letzte mal das eine mir so nahe stehende Person so so so so knapp mit dem Leben davon gekommen ist. Mal abgesehen von den Folgeschäden!Reha ect. Er ist bestimmt, so wird bislang geglaubt, 2Jahre mit der ganzen Sache beschäftigt.(Ohne bleibende Schäden, die man noch nicht absehen kann)
Zitat: Andreasbussas Bussi
und zu deinen Einstellungen: frag mal jemanden, der weiß was er machtEntweder, Du hältst mich für bescheuert, oder Du glaubst, dass ein 500ccm (Weiber-) Motorrad von 1991 ein erschreckend hochkompliziertes Gerät ist!!
Ich weiß, wie ein Motor funktioniert, ebenso, wie dieser Vergaser funktioniert, wenn ich nicht genau wissen würde, was ich da mache, täte ich es nicht!!
Das mag alles ein wenig übertrieben/hochgestochen klingen, aber ich fühle mich auch durch Deine Aussage "frag mal jemanden, der weiß was er macht" ein wenig auf den Schlips getreten, wenn nicht sogar beleidigt!!
Außerdem ist es ja nicht so, dass ich mir die Vorgehensweise, was ich wie einstelle, ausgedacht hätte, das sind nämlich größtenteils schon Tips von Leuten, die diesen Motor in- und auswendig kennen!!
Naja, was soll's, ich bin recht zuversichtlich, dass das in Kürze alles läuft!!
Das andere hat Nikos ja schon geklärt, also doch die technische Umsetzung!!
Achja, Nikos wo hast Du denn versucht TÜV zu bekommen (doch hoffentlich nicht direkt beim TÜV??), probier doch einfach mal ne nette Hinterhof-Werkstatt, die dazu befugt ist!! Hab da hier in Lübeck sonst ne Adresse, bei der man das ruhig mal probieren könnte; aber wem sag ich das, gerade Du solltest das ja Ausbildungsbedingt alles wissen!!! Wenn Du kurzfristig mit nem anderen Topf was probierst, riskierst Du höchstens, dass Du im Unfallfall selbst zahlen musst!!! Also vorher gut überlegen!!!
@Brain: du erzählst uns hier schon bald 2 Wochen, dass du an deinem Motor rumbastelst, und mal ein bissl fetter und dann mal ein bissl magerer und dan mal schauen bis es passt kann ja wohl nicht dein Ernst sein, anstatt, dass du dir Tipps geben lässt von zig Leuten, sollten die mal lieber den Motor einstellen
und auch wenn das ein Bike von 91 ist, ist es noch lange keine MZ oder was sonst noch im Osten produziert wurde, mit der man alles machen kann
aber mach ruhig was du willst, ich an deiner Stelle wäre mal zum Händler gefahren, hätte es einstellen lassen und dann max nen Zwannie bezahl und alles wäre gut, aber man kann auch am falschen Ende sparen
so nun mal was anderes: wir (Sascha und ich) werden uns wohl nächsten Sa mit Meike treffen, falls jemand Lust hat, kann er sich ja mal melden
PS: dieses mal treffen wir uns zur Not auch inder kleinen Gruppe und machen nicht so einen Hick-Hack wie bei letzten angestrebten Treffen
.....so das war mein geistiger Erguß.....
mein Gott bin ich.
Ich will ja hier nicht klugscheißen, obwohl ich das sehr gut kann, aber Bussi, ich glaube Du hast manuell ohne Anleitung noch einen Vergaser eingestellt. Um ein optimales Ergebnis zu erlangen ist das ganz schön schwer!!!Der muß in allen Drehzahlbereichen sauber laufen und nicht nur im Leerlauf!!!!!
Ich will ja hier nicht klugscheißen, obwohl ich das sehr gut kann, aber Bussi, ich glaube Du hast manuell ohne Anleitung noch nie einen Vergaser eingestellt. Um ein optimales Ergebnis zu erlangen ist das ganz schön schwer!!!Der muß in allen Drehzahlbereichen sauber laufen und nicht nur im Leerlauf!!!!!
Ich will hier auch nicht klugscheißen, ABER man kann editieren.
und zu deiner Vermutung: richtig, ich habe an meinen noch nicht selbst Hand angelegt, wenn es um sowas ging, denn ich will lieber gleich ein ordentliches Ergebnis und das hole ich mir bei Leuten, die ihr Geld damit verdienen, oder glaubst du, ich bin da tausend mal hingefahren um mir meinen Vergaser einstellen zulassen??
Nach einer Durchsicht lief mein Bike auch mal nicht rund, dann bin ich kurz mal zu Storm gefahren, habe 5 Minuten gewartet und dann war alles ordentlich eingestellt(selbstverständlich war das kostenlos). Man sieht also man muss da nicht wochenlang selbst dran rumbasteln und wie gesagt: wenn man mal zu einer Werkstatt fährt wird es auch nicht viel kosten
Und wenn man schon das Geld hat um sich ein Motorrad kaufen zu können, dann sollte man auch mal ein bissl Geld aufbringen können um so was machen zu lassen
PS: mir wäre es viel zu nervig, wenn man nicht ordentlich fahren kann, das würde mich nur Nerven kosten, besonders wenn man mal schneller als 50km/h fahren will
@Nikos: gut erkannt und daher habe ich auch mal was von Tabellen geschrieben, in die man schauen kann--> macht es denen in der Werkstatt leichter, wenn ein Hersteller so was rausgibt
<hr>mein Gott bin ich.