Hy , Leute bevor das hier ausartet ! Mal zur erklärung : 1.Ich habe nie behauptet das ich kein motortuning mache.... 2. Heavy d , hat da schon recht , wärme muss raus besonders aus dem motorraum ! Und wenn das Fahrzeug dann noch tiefer ist kann die luft schlechter abgeleitet werden , wer mal mit einem rennwagen mit leistung gessen hat , und mal den blanken fahrzeugboden wärend der fahrt angefasst hat , weiss wovon ich rede . 3. Wir werden sehen was ich aus meinem S-10 mache , 4,3 l ist auf jeden fall schon mal ein guter anfang und eine gute basis . und ich mag autos die von hinten angetrieben werden .Hab noch zwei jungs in der garage mit dem antrieb , sind zwar von der deutschen konzern seite aber dafür aus den 70igern , und die zeigen den neuen heute noch , wo der Frosch die locken hat . gruss Hotte
Re: Her bekommen , zum vernünftigen Preis ? o.T.
Re: Her bekommen , zum vernünftigen Preis ?
@ JohnDoe,
zu 1.:
wo bitte hab ich dich hier persönlich beschimpft oder beleidigt ????
ich hab nur geschrieben dass deine Aussage "500PS aufwärts machts erst Sinn" einfach nur Bullshit ist und dass de deshalb halt anscheinend keine Ahnung hast, was nun mal leider Fakt is,obs dir jetzt passt oder nicht.
zu 2.:
nö,ich bin keiner von denen, mit der Schwulenbucht (egal ob .de/.com oder sonstwas) hab ich nix am Hut, sehe sowas eher als es Idiotenportal an, wo man meist nur Schrott für viel Geld bekommt, is also nicht mein Ding und wirds auch nie.
war allerdings leider so blöd und habs bei deinen M&F-Affen gekauft und beinharte 15,- Versand für den Kleinschiss bezahlen sollen, und genau aus dem Grund hab ich mit den Deppen auch seit ca. mitte der 90er keine Geschäfte mehr gemacht, war also en kleiner Schwächeanfall meinerseits für den ich leider auch prompt die entsprechende Quittung bekam.
zu 3.:
offener K&N bringt eher garnix,besonders wenn die Haube dicht is (wie dus ja machen würdest) weil de dann noch wärmere Luft ziehst als original schon, ne Coldair Induction dagegen bringt was,weil dann bekommste nur kältere Aussenluft und wenn noch ne Motorraumentlüftung durchwas auch immer existiert belibt zudem auch noch der Ansaugtrakt kühler als normal, was noch mehr Sauerstaff für den Motor bedeutet.
zu 4.:
klar sind wir hier in nem S-10 Forum und in nem Forum geht es darum über ein gemeinsames Interesse zu diskutieren und sich wiederum gegenseitig zu helfen, klappt aber leider normal nicht so besonders, kenne jetzt zu mindest keins wos wirklich hinhaut, zum Teil auch aus dem Grund weil manche User zu allem ihren Senf dazu geben ohne zu wissen von was se reden, und dass is jetzt nicht gegen dich gerichtet sondern allgemein aufs WWW
zu 5.:
ich weiß zumindest dass du von dem Thema jetzt eher keine Ahnung hast, was dein eigener Beitrag ja schon beweist, die Grube haste dir daher selber gegraben,als bitte nicht mich dafür verantwortlich machen, hab zwar keine Ahnung was du für einen Beruf erlernt hast, oder welchen du ausübst, ich zumindest bin gelernter KFZ-Lackierer/KFZ-Restaurateur/GFK-Karosseriebauer und verdien seit knapp über 20 Jahren mein Geld damit Oldies zu restaurieren und Oldies wie auch neuere Wagen zu veredeln/tunen. (Schwerpunkt US-Cars)
zu 6.:
bin jetzt nicht gerade so germankundig, aber AMG haben bei verschiedenen Modellen auch schon Hutzen oder Entlüftungsschlitze in den Kotflügeln, is bei anderen Marken im übrigen auch der Fall, während German Cars es eher gerne dezent haben (zumindest vom Fließband) tuns die Asiaten ja eher übertreiben und die Amis liegen so grob in der Mitte,da gibts beide Varianten.
und zum guten Schluß:
also ich fühl mich jetzt nicht angepisst,ich kann schon was wegstecken, is aber wohl nicht bei jedem so ???
sorry,der musste noch raus.
Re: Her bekommen , zum vernünftigen Preis ? o.T.
Re: Her bekommen , zum vernünftigen Preis ?
wieso per PN ???
ich hab nix zu verbergen,du evtl. ??? und en Forum lebt davon dass man Beiträge schreibt, wäre daher nicht gerade sinnvoll alles auf PN/Mails zu legen nur weil man ne heisse Diskussion führt.
und bitte ma selber besser lesen,meine Beiträge sowie auch deine Eigenen, ich rede nur über das Thema mit der Entlüftung und deiner Aussage dazu "erst ab 500 PS aufwärts sinnvoll" und dass is Schwachsinn,wird dir auch jeder Motorenbauer erzählen oder fahr ma zu deinem Geiger und frag den mal, die bei Geiger wissen zwar nicht unbedingt viel,aber dafür würds mit Sicherheit reichen.
zum Thema rumspachteln, entweder kannste nicht richtig lesen oder du hast gerade wieder bewiesen dass de keine Ahnung hast, zum restaurieren eines Oldies gehört nämlich weit aus mehr als rumspachteln und Lack drauf schmieren und Veredelung/Tuning hat beim besten Willen nix mit rumspachteln zu tun,schon garnicht bei neueren Fahrzeugen (und wieder ma bissel besser lesen) dass wär dann wohl er der Bereich Bastelbudenproduktion, und sowas kommt eher dabei raus wenn Leute Hand anlegen die immer ihren Senft dazu geben auch wenn se nicht wissen wovon se da eigentlich reden.
ma ganz nebenbei, ich hab in den letzen zwei Jahrzehnten mit Sicherheit mehr komplette Motoren/Getriebe/Sperrachsen gewechselt, Einzelteile wie : Ansaugspinne/Vergaser/Einspritzanlagen/Fächerkrümmer/HiFlowkats/verstärte Kühlsysteme, oder auch Fahrwerke verbaut ,egal ob zur Höherlegung oder Tieferlegung................. u.s.w. als du es wohl je geschaft hast deine Motorhaube am eigenen Wagen zu öffnen, dass nehm ich jetzt einfach ma so an wegen dem was du hier so schreibst. wobei, was hast du eigentlich gelernt ??? oder besser gefragt, was hasten gelernt und womit verdienst du den seit den letzten zwei Jahrzehnten deine Kohle ???
was dein Daimlergedöns angeht, steht bereits schon oben im anderen Beitrag,wer lesen kann is klar im Vorteil.
und was den restlichen Text von deinem Beitrag angeht, wo kommsten da jetzt bitte zur eigentlich Frage von Hotte zurück "WO GIBT ES SOWAS GÜNSTIG?"
zudem wirds jetzt sogar richtig lächerlich:
Zitat: JohnDoe Und, wenn -Hotte_wheels- (verzeih mir das H_w) vorhätte eine Leistungssteigerung vorzunehmen, die solche Eingriffe rechtfertigt (preislich gesehen), dann wäre er wohl kaum in diesem Forum sondern würde sich gerade in der Karibik die Sonne auf den Nabel scheinen lassen und seine Mechaniker würden malochen.sorry, aber gerade dass zeigt wieder wie super fachkundig du bist, is beim besten Willen kein Wunder dass du deinen Kram bei KTS/M&F/Geiger kaufst.
von wegen Karibik, achso,solchen Leuten wo du deine Teile kaufst denen gehören dann wohl die Karibik weil die brauchen ja nur en Bruchteil von dem zu zahlen was Hotte latzen müsste, ohhh man,nix für ungut, aber du bist wohl wirklich schon völlig schmerzfrei.
und um nochma zum Lufi zurück zu kommen, K&N is nur en Hersteller falls de dass auch nicht weißt, es kommt daruaf an was für ein System man verbaut hat und nicht welchen Hersteller daher noch ma den Hinweis :"Cold Air Indauction" kannst ja googlen wenn dir der Begriff nix sagt,aber dass haste ja natürlich nicht nötig und wie en Shelby/Bullit aussieht weißte ja anscheinend auch nicht und zum guten Schluß auf all deine neueren Wagen bezogen, haste auch noch nie was von Isoverkleidungen gehört.
aber is schon klar, ich laber nur am Thema vorbei, ich bin halt nur en armer dummer Junge der hier einen auf dicke Hose macht.
und du bist natürlich der allmächtige Herrscher der Schraubenschlüssel.
na dann Prost Mahlzeit, jetzt weiß ich auch endlich wo die ganzen Bastelbuden herkommen, die ich hohle Nuss und andere aus meiner Branche wieder geradebügeln sollen.
Re: Her bekommen , zum vernünftigen Preis ?
kleiner Nachtrag:
hab mir gerade ma rein zufällig dein Profil angeschaut und siehe da, jetzt weiß ich ja ungefähr was de gelernt hast und womit du deine Kohle verdienst.
und ohne dich jetzt in en bekanntes Klischee drücken zu wollen, werd ich trotzdem ma anmerken dass mich der Threadverlauf jetzt keineswegs mehr wundert.
Re: Her bekommen , zum vernünftigen Preis ?
Hallo Leute . Ich wollt doch nur ne scheiss Haube !!!!!
Karibik , kann ich mir nicht leisten , habe andere hobbys Und Motoren bau ich lieber selber Bei gelegenheit , werde ich mal zeigen was ich mache .... Heavy d. das ist sehr intressant was du da machst ! Müssen uns mal bei gelegenheit , darüber unterhalten . ( ich mache fast das gleiche , mit D. fahrzeugen aus den 70er und mache bei denen noch motortuning , nehme an klassik- messen, rennen usw teil, und das nur in meiner freizeit !) dann noch zu J.D , ich weiss zwar nicht was du machst , ist mir auch egal ! 500PS ?ist das was du möchtest ? Jeder hat seine meinung usw .
Und meine ist , ich stopfe den Leuten nicht meine kohle in den arsch , für sachen ,die, wenn man sich selber drum kümmert , 1/3 kosten . Da kauf ich lieber mehr für weniger, und haben kommt von halten . Solltest du das nicht kennen .
Allso nichts für ungut.
Gruss Hotte
Re: Her bekommen , zum vernünftigen Preis ? o.T.
Re: Her bekommen , zum vernünftigen Preis ?
@ JohnDoe,
ich hab dir überhauptnix gegeben, ausser ne entsprechende Antwort auf deinen Beitrag.
@ Hotte,
jo,dass mit dem bissel fachsimpeln können wa ma machen, hab ja auch mit D-Oldies alla A-Manta / GT / Diplomat / Käfer / Porsch 356 / Capri Essex und co zutun.
wie wärs denn eigentlich mit ner Blechhaube wegen den Spannungsrissen die evtl. bei ner GFK-Haube entstehen könnten, is ja preislich nicht gerade en großer Unterschied, so ne Blechhaube bekommste z.B. auch schon für rund 450,- bis 500,- Teuronen allinclusiv:
oder solls jetzt GFK sein wegen Gewichtsersparnis ???
Re: Her bekommen , zum vernünftigen Preis ?
Hy, Heavy d.
Dachte schon an eine Blechhaube . hab aber noch keine gefunden für 500,- Ai.
Bei mir stehen zwei 1000er coupes ( beide mit ein wenig leistung ), und ein 1900er B rally denn bin ich zwischendurch noch am machen. Meine Autos sind , ich denke das kann ich so sagen , in dieser scene , doch sehr bekannt . Mit den coupes bin ich fast jedes jahr auf der TK- in Essen mit nem kumpel der auch ne ganze sammlung hat ( GT , Ascona A , C Coupe`s, Porsche )und heute noch damit rennen fährt . Da können wir uns ja mal drüber unterhalten , aber nicht auf dieser platform , eher über E-Mail .
Wer bietet den diese haube für den kurs an ? gruss Hotte
Re: Her bekommen , zum vernünftigen Preis ?
jo, da mailen wa besser, wird für die anderen hier im Forum wohl eher uninteressant sein.
hab mit Rennen allerdings schon lange nix mehr am Hut, war früher hier bei mir zwar sozusagen ne Rennsportregion, wegen Hünsrück-Rally bei Pferdsfeld/ Bergrennen bei Tiefenbach / Motocross und Trail in Hennweiler u.s.w. da sind früher die ganzen D-Meisterschaften / Europa Meisterschaften und auch Weltmeisterschaften gefahren worden, aber die Zeiten sind schon lange rum.
en 1000er C-Coupe hat en Kumpel im Ort auch noch in der Scheune stehen, rostfrei und ungeschweißt. und mein alter Herr hat noch en 69er GT bei mir in der Halle stehen, an dem is aber bissel Arbeit fällig. und von nem Kumpel von ihm noch en V8-Diplo, ich selbst habs privat halt nur mit den Amis und hab daher auch nur Amis drin stehen.
die Haube oben aufem Bild is z.B. ne Blechhaube von Goodmark, kostet z.B. bei Summit-Racing 350,- Dollar selbst bei KTS über den US-Kalkulator bestellt, (Händler Summit eingeben,Artikelnummer und Dollar-Preis und dann kalkulieren drücken) kostet se nur so rund 500,- Euro inkl. Versand/Zoll/Märchensteuer bis zur Haustür
bei "Prager" wie Mike schon geschrieben hat oder den Händlern die ich dir per PN geschickt habe, sollte es günstiger gehen,sind meistens so im Schnitt 20% günstiger halt je nach Teilen, kommt eher sehr selten vor dass se soviel verlangen wie KTS / M&F und die üblichen Konsorten, ganz zu schweigen von den normalen Online/Listenpreise die die Spinner verlangen.
Re: Her bekommen , zum vernünftigen Preis ?
hmmmm - so eine Haube dieser Art könnte mir noch auch gefallen