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Silver Shadow von Silverline Cruisers

Silver Shadow von Silverline Cruisers

Hallo Forumfreunde,

konnte das neue Trumpfass von Silverlien im September ausprobieren, hier mein Ergebnis:
Sehr gefälliges Boot mit reichlich Stauraum und vielen technischen Ausstattungen, die Maximalgeschwindigkeit liegt bei etwas über 15 Knoten (wer es braucht)! Motor und Antriebsstrang erstaunlich laufruhig. Auch bei Windstärke 5 gut auf den Seen manövrierbar.
Austattung:
-Heckkabine mit beideistig begehbarem Doppelbett
-V-Bett im Bug
-Ledbeleuchtung
-gute Heizung auch im Schlafräumen und Naßzellen
-Heizung trotz Schwingfeuersystem sehr leise
-Einhebelmischbatterien an allen Verbrauchsstellen
-Flachbildschirmferseh gekoppelt mit Radio und DVD Spieler, USB
Stick im Radio einsteckbar
-WIFI Möglichkeiten
-ElektroWC
-Fast alle Fenster mit Innenjalousien (verstellbar)
-Inverter
-Landstromanschluß mit Ladestation
-Positionslichter
-Lautsprecher auf der Flybridge (Ausschaltbar)
-Mikrowelle
-Fön
-Garmin GPS ohne Echolot
-Bugstrahlruder
-Heizung für Flybridgewindschutzscheibe
-Großer Kühlschrank
-dreiflammiger Herd
-zwei Spülen

So, das fiel mir grad so aus dem Gedächtnis ein, weiteres folgt.


Gruß aus Unterfranken


Re: Silver Shadow von Silverline Cruisers

Hallo Forumfreunde,

noch ein paar weitere Bilder zur allgemeinen Information, Detailbericht für das Boot folgt noch


Gruß aus Unterfranken


Re: Silver Shadow von Silverline Cruisers

Lieber Jochen,ei sehr eindrucksvoller Bericht.Fragen:Was steht da für ein Medikament? Sind das Drogen?Warum kein Echolot?Ansonsten sehr schönes Boot aber viel Schnickschack, brauche ich nicht, da sind mir große Tanks lieber.Noch eine Frage? Wie waren die Betten, Federbett? Ist auch wichtig?Auf der EUROPA hatten wir wirkliche Superfederbetten und früher bei ESL auch?So longJR
PS.: Das Steuerrad ist ganz und gar nicht nach meinem Geschmack, da ist das vom Fischaquarium schon wesentlich besser?

Re: Silver Shadow von Silverline Cruisers

Hallo Rüdiger,

anscheinend kostet das Echolot Geld, deshalb wurde keines eingebaut??
Drogen nehme ich nur in Form von fränkischen Lustgetränken zu mir, das auf dem Bild war der "Notaschenbecher".
Dann müßtest du mal das Steuer auf den neuen Booten der Noble Flotte sehen, dort wurde ein astreines Sportlenkrad aus der Autoindustrie verbaut mit poliertem Holzimitat.

Noch was zu den technischen Daten:
Motor 115PS Nanni
Länge: 11,07m
Breite: 3,76m
Höhe ohne Radarbügel: 3,30m(glaube aber 3,10 nach Haines Prospekt)
Höhe mit Radarbügel: 3,80m
Tiefgang: 0,97m

Auf allen Booten von Silverline wurde im Innenbereich ein Rauchverbot angegeben.

Weiteres folgt.


Gruß aus Unterfranken


Re: Silver Shadow von Silverline Cruisers

Zitat: Jochen Pechthold
Hallo Rüdiger,

anscheinend kostet das Echolot Geld, deshalb wurde keines eingebaut??
Drogen nehme ich nur in Form von fränkischen Lustgetränken zu mir, das auf dem Bild war der "Notaschenbecher".
Dann müßtest du mal das Steuer auf den neuen Booten der Noble Flotte sehen, dort wurde ein astreines Sportlenkrad aus der Autoindustrie verbaut mit poliertem Holzimitat.

Noch was zu den technischen Daten:
Motor 115PS Nanni
Länge: 11,07m
Breite: 3,76m
Höhe ohne Radarbügel: 3,30m(glaube aber 3,10 nach Haines Prospekt)
Höhe mit Radarbügel: 3,80m
Tiefgang: 0,97m

Auf allen Booten von Silverline wurde im Innenbereich ein Rauchverbot angegeben.

Weiteres folgt.


Gruß aus Unterfranken



Hallo Jochen,danke für das Feedback.Die Lustgetränke sind ja auch Drogen, schon die Inkas haben das ihren Opfern gegeben, damit sie nichts bei der Opferung spüren.Notaschenbecher bei Rauchverbot?115 PS braucht man das? Dafür lieber ein Echosounder?Wie schon gesagt, mit so einem Steuerrad fahre ich nicht!Ansonsten besten Dank für den ausgezeichneten Zwischenbericht.Gruß aus dem schönen OberbayernJR

Re: Silver Shadow von Silverline Cruisers

Zitat: Admin
Zitat: Jochen Pechthold
Hallo Rüdiger,

anscheinend kostet das Echolot Geld, deshalb wurde keines eingebaut??
Drogen nehme ich nur in Form von fränkischen Lustgetränken zu mir, das auf dem Bild war der "Notaschenbecher".
Dann müßtest du mal das Steuer auf den neuen Booten der Noble Flotte sehen, dort wurde ein astreines Sportlenkrad aus der Autoindustrie verbaut mit poliertem Holzimitat.

Noch was zu den technischen Daten:
Motor 115PS Nanni
Länge: 11,07m
Breite: 3,76m
Höhe ohne Radarbügel: 3,30m(glaube aber 3,10 nach Haines Prospekt)
Höhe mit Radarbügel: 3,80m
Tiefgang: 0,97m

Auf allen Booten von Silverline wurde im Innenbereich ein Rauchverbot angegeben.

Weiteres folgt.


Gruß aus Unterfranken



Hallo Jochen,danke für das Feedback.Die Lustgetränke sind ja auch Drogen, schon die Inkas haben das ihren Opfern gegeben, damit sie nichts bei der Opferung spüren.Notaschenbecher bei Rauchverbot?115 PS braucht man das? Dafür lieber ein Echosounder?Wie schon gesagt, mit so einem Steuerrad fahre ich nicht!Ansonsten besten Dank für den ausgezeichneten Zwischenbericht.Gruß aus dem schönen OberbayernJRIn Masuren werden Boote noch richtig nostalgisch ausgestattet, auch mein Fischaquarium hat im Salon und auf der Fly ein ordentliches nautisches Steuerrad.Ich bin doch kein Busfahrer?http://www.motorowe-mazury.pl/barkas-europa-900.html#Steuerrad

Re: Silver Shadow von Silverline Cruisers

Hallo Jochen,anbei noch ein paar Bilder von einem richtigen Hausboot, mit ordentlichem Steuerrad.Die Flasche auf dem Tisch ist Reinigungsmittel für die Fenster, kann auch anderweitig verwendet werden, sind aber keine Drogen? 
Man beachte auch die WW Scheibenheizung mit Thermostat!

Re: Silver Shadow von Silverline Cruisers

Zitat: Jochen Pechthold
von fränkischen Lustgetränken 
Hallo Jochen, ich dachte da trinkt man irischen Landwein? 

Re: Silver Shadow von Silverline Cruisers

Hallo Forumfreunde,

ich nehme an, das Silverline durch Brandschäden mittels Zigaretten so mancher Zeitgenossen ein Rauchverbot aufgestellt hat, Polsterbezüge neu kosten ja auch schön Geld. Aber wissen tu ich es nicht!
Bezüglich der Aufbauhöhe der Silver Shadow tendiere ich zu 3,10m, bei der Brückendurchfahrt bei Rooskey wurde eine Airdraft von etw 3,25m angezeigt und bei umgeklapptem Radarbügel war noch etwa 10cm Luft zur Brückenkonstruktion, diese Durchfahrt natürlich nur nach Rücksprache mit dem Schleusenwärter und mit Erfahrung und natürlich äußerst vorsichtig.

Nochwas zum Boot: die leicht einzuklappende Persenning über dem Windschield ist wirklich einfach, die beiden Seitenreißverschlüsse lösen, die Arretierungen öffnen und Persenning am Griffbügel nach hinten klappen, fertig.
Beim Abbau der Heckpersening und des Geräteträgers ists mit ein bischen Übung auch leicht:
1. Reißverschlüße, Spanner und Druckpunkte der Seitenteile lösen
und Seitenteile verstauen.
2. Spanner und Druckpunkte des Heckteils lösen
3. beide Reißverschlüsse des Himmels am Radarbügel lösen
4. Heckteil und Himmel verstauen
5. beide Dachspriegel abnehmen und verstauen
6.Heckrahmenbügel nach hinten umklappen
7.Beide Arretierungen des Radarbügels öfnen und den Bügel nach hinten umklappen.


Gruß aus Unterfranken


P.S. Das Ruder oder auch wer will Steuerrad ist mir mehr oder weniger egal, für mich gibt es andere eindeutige Vorteile für Irland:
a.) kaum Liegegebühren
b.) Wassertanken und Strom aufladen problemlos
c.) kein An- und Abmeldeprozedere beim "Hafenmeister"
d.) keine Verhandlungen wegen der Liegegebühren
e.) bei weitem nicht mehr soviel Betrieb auf dem Wasser wie früher
f.) sehr freundliche Einheimische, man grüßt sich!
g.) Sprachliche Verständigung
usw.


Re: Silver Shadow von Silverline Cruisers

Zitat: Jochen Pechthold
Hallo Forumfreunde,

ich nehme an, das Silverline durch Brandschäden mittels Zigaretten so mancher Zeitgenossen ein Rauchverbot aufgestellt hat, Polsterbezüge neu kosten ja auch schön Geld. Aber wissen tu ich es nicht!
Bezüglich der Aufbauhöhe der Silver Shadow tendiere ich zu 3,10m, bei der Brückendurchfahrt bei Rooskey wurde eine Airdraft von etw 3,25m angezeigt und bei umgeklapptem Radarbügel war noch etwa 10cm Luft zur Brückenkonstruktion, diese Durchfahrt natürlich nur nach Rücksprache mit dem Schleusenwärter und mit Erfahrung und natürlich äußerst vorsichtig.

Nochwas zum Boot: die leicht einzuklappende Persenning über dem Windschield ist wirklich einfach, die beiden Seitenreißverschlüsse lösen, die Arretierungen öffnen und Persenning am Griffbügel nach hinten klappen, fertig.
Beim Abbau der Heckpersening und des Geräteträgers ists mit ein bischen Übung auch leicht:
1. Reißverschlüße, Spanner und Druckpunkte der Seitenteile lösen
und Seitenteile verstauen.
2. Spanner und Druckpunkte des Heckteils lösen
3. beide Reißverschlüsse des Himmels am Radarbügel lösen
4. Heckteil und Himmel verstauen
5. beide Dachspriegel abnehmen und verstauen
6.Heckrahmenbügel nach hinten umklappen
7.Beide Arretierungen des Radarbügels öfnen und den Bügel nach hinten umklappen.


Gruß aus Unterfranken


P.S. Das Ruder oder auch wer will Steuerrad ist mir mehr oder weniger egal, für mich gibt es andere eindeutige Vorteile für Irland:
a.) kaum Liegegebühren
b.) Wassertanken und Strom aufladen problemlos
c.) kein An- und Abmeldeprozedere beim "Hafenmeister"
d.) keine Verhandlungen wegen der Liegegebühren
e.) bei weitem nicht mehr soviel Betrieb auf dem Wasser wie früher
f.) sehr freundliche Einheimische, man grüßt sich!
g.) Sprachliche Verständigung
usw.


Hallo Busfahrer,
es freut mich natürlich sehr, dass die Shadow Deinen Vorstellungen entspricht.
Die Vorteile am Lough Erne würden da noch überwiegen, dort gibt es noch mehr kostenlose Anlegestellen, Jetties.
Es ist mir neu, dass am Shannon jetzt auch Landstromanschlüsse zur Verfügung stehen.
Gruß JR

PS.: Die sprachliche Verständigung in Masuren ist per Englisch genau so einfach wie in RoI.

NB.: Die Einheimischen haben früher auch immer gegrüßt und zwar mit dem irischen Gruß durch leichtes Kopfdrehen, freut mich, dass dies jetzt wieder üblich wird? Oder?Bei uns in Tirol grüßt man sich auf dem Land auch immer noch.