Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer - Bootstechnik, Sicherheit, Navigation, etc.

Rauhes Wetter

Rauhes Wetter

Rauhes Wetter Liebe Leser, Beim Queren großer Wasserflächen, wie Lough Derg, Lough Ree oder Broad Lough oder dem Spirdingsee, sind immer bestimmte Vorsichtsmassnahmen zu treffen. Jedes Gewässer und jedes Revier hat seine Eigenheiten. In unseren Waterway Guides haben wir die Verhaltensregeln in solchen Situationen genau beschrieben. Der ****** (Beginner) sei aber immer gewarnt, man muss schon eine wirklich gute Erfahrung haben, bevor man sich bei mehr als BF4 auf die Seen hinauswagt. Ich würde es jedenfalls nie tun. In den Masuren ist es sogar verboten, dort gibt es eben gute Regeln, zur Nachahmung empfohlen. Dies nur als Gedankenanstoss für so manchen, fast immer gleichen, stolzen Beitragsschreiber in einem Irlandforum. Go well JRS PS.: „Frau am Steuer macht sanfte Wellen!“ Las ich kürzlich irgendwo. Seit wann macht ein Auto Wellen? Ein Boot hat nämlich ein Ruder und kein Steuer.