Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer - Bootstechnik, Sicherheit, Navigation, etc.

Unbekannter Hafen

Unbekannter Hafen

Hallo Forumfreunde,

etwas abgelegen, vielleicht auch uninteressant, ich weiß es nicht:
die meisten Bootsfahrer kennen die ESB Pumpstation am Shannon Westufer, wenn man von Portumna Richtung Meelick fährt (O`Sullivans Beare Crossing).
Gegenüber dieser Pumpstation befindet sich die Nordspitze von Long Island.
Wenn man von Süden kommend die Nordspitze von Long Island umfährt und in den Seitenarm vordringt, befindet sich kurz nach der Einfahrt am Nordostufer ein größeres Hafenbecken.
Wer weiß darüber etwas? Anscheinend gibts dort keine Infrastruktur?

Gruß aus Unterfranken


Re: Unbekannter Hafen

Zitat: Jochen Pechthold
Hallo Forumfreunde,

etwas abgelegen, vielleicht auch uninteressant, ich weiß es nicht:
die meisten Bootsfahrer kennen die ESB Pumpstation am Shannon Westufer, wenn man von Portumna Richtung Meelick fährt (O`Sullivans Beare Crossing).
Gegenüber dieser Pumpstation befindet sich die Nordspitze von Long Island.
Wenn man von Süden kommend die Nordspitze von Long Island umfährt und in den Seitenarm vordringt, befindet sich kurz nach der Einfahrt am Nordostufer ein größeres Hafenbecken.
Wer weiß darüber etwas? Anscheinend gibts dort keine Infrastruktur?

Gruß aus Unterfranken

Mein lieber Jochen,Du solltest die Beiträge hier im Forum auch lesen?ESB Pump Station

In Treue festJR
Please look here

http://maps.osi.ie/publicviewer/#V1,589554,709721,6,0



http://maps.osi.ie/publicviewer/#V1,590248,710386,6,0

http://maps.osi.ie/publicviewer/#V1,590248,710386,6,9

http://maps.osi.ie/publicviewer/#V1,589916,709437,5,9

Re: Unbekannter Hafen

Lieber Jochen,



ich habe mir die Situation mit der besprochenen Methode wie
folgt angesehen.



http://www.carookee.com/forum/Bootsurlaub-Hausboote-IWS-4/74/Wi_Fi_in_Irland_Tesco_Superm_rkte_mit_Luftbildern.31018610.0.01105.html



 



Stromaufwärts von Portumna gibt es am Ostufer 3 Marinas,
sind alle Privat. Die an der Nordspitze von Long Island ist die schönste davon.



Die Bilder sind ja gestochen scharf.

In Treue fest

JR

NB.: Über das neue Boot solltest Du erst berichten, sobald Du etwas darüber informiert bist. Ich schweige. 

Re: Unbekannter Hafen

Übrigens an der Ostseite der Nordspitze von Long Island
ist ein schöner Anleger, dort haben wir früher immer Bankmooring gemacht.

Re: Unbekannter Hafen


Lieber Jochen

Schau Dir auch den Black Lough mit unserer neuen Methode an,
dort sind zwei schöne Anleger zu finden?



Gruß JR

Re: Unbekannter Hafen

Lieber Jochen,schau Dir auch mal die Karte 21 an, dort habe ich das Pumpenhaus eingezeichnet.Auf Karte 22 siehst Du eine Marina auf der Ostseite und weiter oben beim Portlandhouse gibt es jetzt eine neue große Marina.Gruß JR
NB.: Mit unserer neuen Methode kannst Du ja die Umgebung nach Infrastruktur absuchen. Aber das Portlandhouse kenne ich schon, ist gut.