Mit nachfolgendem Link URL) können Sie Ihre Törnplanung unterstützen, hier finden Sie nicht nur eine genaue Beschreibung, sondern auch entsprechende Törnvorschläge. Zum Mitnehmen verwenden Sie dann am besten unsere Waterway Guides! Viel Vergnügen!
Hallo Herr ********** In Ihrem Erne Guide 2 auf Seite 64/65 bezeichnen Sie die Fahrzeit zwischen Inish Davar und Castle Caldwell mit 3,4 Stunden, Zwischen Manor House Marina und Inishmacsaint mit 3,55 Std. Ich hab beide Orte auf der Karte gefunden, ist die Entfernung realistisch oder interpretiere ich dies falsch ? Weiterhin schreiben Sie noch "Kreuzen zum "Spike". Auch hier bräuchte ich eine Erklärung dazu. Ich hab übrigens meinen Urlaub gebucht, und just gibts Ärger mit der Fluglinie (Air Lingus). Gruss Franz
Re: Törnplanung, Routernplanung, Revierplanung
Zitat: Franz Hallo Herr ********** In Ihrem Erne Guide 2 auf Seite 64/65 bezeichnen Sie die Fahrzeit zwischen Inish Davar und Castle Caldwell mit 3,4 Stunden, Zwischen Manor House Marina und Inishmacsaint mit 3,55 Std. Ich hab beide Orte auf der Karte gefunden, ist die Entfernung realistisch oder interpretiere ich dies falsch ? Weiterhin schreiben Sie noch "Kreuzen zum "Spike". Auch hier bräuchte ich eine Erklärung dazu. Ich hab übrigens meinen Urlaub gebucht, und just gibts Ärger mit der Fluglinie (Air Lingus). Gruss Franz
Erne Guide II
Lieber Franz,
Gerne beantworte ich Ihre Fragen:
Die Zeitangaben sind gemütliche Etmale, da wir immer so um 1500 UPM fahren.
Tully-Inishmore-Manor House- Inishmacsaint mit 3,55 h ist auch richtig. Beachten Sie bitte die Spalte Zwischenziel.
Unter Spike ist die Untiefe bei Marker 59D auf Karte 7 westlich des Castle Archdale zu verstehen.
Diese ganzen Untiefen habe ich sehr genau erforscht, deshalb ist es empfehlenswert, sich möglichst an meine Kurse zu halten.
Gerne beantworte ich Ihnen auch noch weitere Fragen.
Ich hoffe mit Air Lingus kommt das noch in Ordnung?
Viel Vergnügen.
Re: Törnplanung, Routernplanung, Revierplanung, Markt zieht an
Markt zieht an/
Lieber Leser,
Wie ich schon in meinem Newsletter Seite 23 geschrieben habe, zieht der Markt merklich an, dies hat schon das Irland Journal festgestellt und wir merken es auch an der starken Nachfrage nach unseren Guides. HanseNautic bestellt laufend.
Außerdem wurde laut SZ festgestellt, dass die Internet Portale hauptsächlich zur Info genutzt werden, gebucht wird aber meistens dort wo es auch eine Beratung gibt. Telefon wird bevorzugt. Die Berater am Telefon könne mit den Portalen auch besser umgehen, außerdem haben die viel mehr Features.
Da liegen wir wieder richtig, werfen Sie einmal einen Blick in den Newsletter.
Laut Irland Journal soll es speziell beim Transport, also Flug, Fähre, Mietwagen Engpässe geben.