Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer - Gästebuch/"Logbuch"/Pinnwand ("Schwarzes Brett")

Hausbooturlaub am Main Donau Kanal, Altmühltal, am MDK

Hausbooturlaub am Main Donau Kanal, Altmühltal, am MDK

https://www.donaukurier.de/lokales/riedenburg/wochennlkw252019-Mit-dem-Hausboot-durch-die-Region;art602,4218007

Re: Hausbooturlaub am Rhein Main Kanal

Dies wäre natürlich eine sehr schöne Möglichkeit, da das Altmühltal auch landschaftlich sehr schön ist.
Hier gibt es weitere Infos:
https://www.mittelbayerische.de/region/kelheim-nachrichten/firma-plant-urlaub-an-bord-im-altmuehltal-21029-art1794708.html

Re: Hausbooturlaub am Rhein Main Kanal

Weitere Infos:
https://www.greenpartment.de/news/neuigkeiten/greenpartment-houseboathotels-pressestimmen

Re: Hausbooturlaub am Rhein Main Kanal, Altmühltal

https://goo.gl/maps/VJLeQ4BYaZgrnoQe9

Re: Hausbooturlaub am Rhein Main Kanal, Altmühltal

https://goo.gl/maps/SAc3YFkx3NjSdwvdA

Re: Hausbooturlaub am Rhein Main Kanal, Altmühltal

Die Karte des stillen Gewässers, eben ein Kanal, ideal für Hausboote:
https://goo.gl/maps/yhU5vChvSmb9xfQp6

Re: Hausbooturlaub am Rhein Main Kanal, Altmühltal

Übersicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Main-Donau-Kanal

Re: Hausbooturlaub am Main Donau Kanal, Altmühltal, am MDK

Hier in Untereggersberg soll die Basis für die Hausboote entstehen:
https://goo.gl/maps/rXvZRHBPFwHAtfxy9

Re: Hausbooturlaub am Main Donau Kanal, Altmühltal, am MDK

Riedenburg ist natürlich eine sehr schöne LOcation, aber eine Anlegerstelle fehlt dort, es gibt nur eine für den Dampfer und a dürfen Hausboote nicht anlegen.
Untereggeresberg hätte Altwasser, dort könnte man sicher schöne Floatingjetties anlegen.
https://goo.gl/maps/3XgPqic4r26xXNaP8

Re: Hausbooturlaub am Main Donau Kanal, Altmühltal, am MDK

Ein guter Bericht von BOOTE:
https://www.boote-magazin.de/reviere/europaweit/main-donau-kanal-teil-2/a40127.html