Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer - Geheime Waterways, nur für Experten

Castlebawn bzw. Cahir Castle

Re: Castlebawn bzw. Cahir Castle

Wer noch mehr wissen will: http://www.wasserwege.net/blog.htm

Re: Castlebawn bzw. Cahir Castle

Hier noch ein paar gute Bilder



 



http://www.jesshayflugvel.com/2013/04/12/yacht-excursion-to-castle-bawn/

Dieser Link funktioniert nicht mehr, habe ich gerade festgestellt, hier finden Sie Ersatzbilder:

Castle Bawn


Anlaufhilfe  (Getting There?)

Re: Castlebawn bzw. Cahir Castle

Hallo Forumfreunde,


nur zur Vervollständigung und zum allgemeinen Verständnis:

1.) obige Streckenführung wurde schon 4mal angefahren
2.) in der ersten Juliwoche 2013 zeigte das Echolot an der flachsten Stelle 1,40m an



Gruß aus Unterfranken


Re: Castlebawn bzw. Cahir Castle

 Die vom Castle gesetzten privaten gelben Bojen wurden von WI entfernt. Ein Anlaufen geschieht nun auf eigene Gefahr und Können.
Quelle: JP

Re: Castlebawn bzw. Cahir Castle

Richtung Hallo Forumfreunde,

leider ist meine Skizze für dei Anfahrt zum Castlebawn nicht mehr gültig, da die privaten Bojen von Pat Cody durch Waterways Ireland entfernt worden sind.
Ich empfehle nach der roten Boje ( Richtung Scarriff fahrend) und zwischen der Schilfinsel nach backbord Richtung Castle den Kurs zu wechseln.

Stand Oktober 2016.


Gruß aus Unterfranken.

Anbei noch zwei Bilder vom Turm des castlebawn, einmal Sonnenuntergang zwischen den Zinnen einmal Blick Richtung Osten




Re: Castlebawn bzw. Cahir Castle

Danke Jochen Pechthold für deine Info über Castlebawn im Lough Derg.
Ich war noch nie dort.


Viele Grüsse,
Wis-wis

Re: Castlebawn bzw. Cahir Castle

Hallo Alexander,

für mich, neben Dromaan, eine der schönsten Anlegestellen am Lough Derg, wenn jemand Ruhe liebt und keinen Nachbarn haben möchte.
Leider wird wohl in Dromann ein Service Block gebaut, dann ist es dort wohl mit der beschaulichen Ruhe auch nicht mehr so weit her. Reddan`s Quay im Scarriff River ist auch schön, aber meist von Dauerliegern belegt.
Bezüglich Castlebawn Anleger sollte aber vorher mit dem Eigentümer Pat Cody Rücksprache halten, oder, noch besser, gleich eine Führung durch sein Turmhaus mitbuchen. Kostet pro Person 10€, aber es lohnt sich wirklich.



Gruß aus Unterfranken
 



Re: Castlebawn bzw. Cahir Castle

Zitat: Jochen Pechthold
Richtung Hallo Forumfreunde,

leider ist meine Skizze für dei Anfahrt zum Castlebawn nicht mehr gültig, da die privaten Bojen von Pat Cody durch Waterways Ireland entfernt worden sind.
Ich empfehle nach der roten Boje ( Richtung Scarriff fahrend) und zwischen der Schilfinsel nach backbord Richtung Castle den Kurs zu wechseln.

Stand Oktober 2016.


Gruß aus Unterfranken.

Anbei noch zwei Bilder vom Turm des castlebawn, einmal Sonnenuntergang zwischen den Zinnen einmal Blick Richtung Osten





Hallo JOchen,sehr schöne Bilder, aber eine neue Skizze würde ich schon einstellen?Gruß JR