Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer - IWAI News for Ireland (Keine Kopien, nur Verweise, No copies, Links and Comments only)

New restaurant on Lough Erne- "The Watermill"

New restaurant on Lough Erne- "The Watermill"

New restaurant on Lough Erne- "The Watermill"

Quelle IWAI,

Kommentar von Admin

Lieber Leser,

Es gibt eine neues Restaurant am Lough Erne, wo wir anlegen, müssen wir noch eruieren? Die Empfehlungen sind mit Vorsicht zu genießen?

http://www.watermillrestaurant.org/

http://www.iwai.ie/forum/read.php?1,28864

Re: New restaurant on Lough Erne- "The Watermill"

New restaurant on Lough Erne- "The Watermill"

Quelle IWAI,

Kommentar von Admin

Lieber Leser,

Meine Nachforschungen waren schwierig, da der Restaurantbesitzer nicht sehr auskunftsfreudig ist. Am Kilmore Jetty nordöstlich von Inishcorkish, können nur Daycruiser, aber keine Hausboote anlegen. Man könnte höchstens bei Inishcorkish anlegen und mit dem Dingi dort anlanden. Also bevor da alles klar ist warne ich vor einem Anlegen an den Kilmore Jetties.

Auch die Privatboot Besitzer legen offensichtlich keinen großen Wert auf die Mietboote, da sie ebenfalls nicht auskunftsfreudig sind. Könnte allerdings auch an vergiftenden rauschenden Wassern liegen.

Schon das DER hatte einmal vor langer Zeit vor derartigen Tendenzen berichtet.

Re: New restaurant on Lough Erne- "The Watermill"

New restaurant on Lough Erne- "The Watermill"

Quelle IWAI,

Kommentar von Admin

Lieber Leser,

Ich füge hier eine alte Karte aus dem Erne Guide ein, auf der ich schon den Kilmore Jetty aus Sicherheitsgründen nicht eingezeichnet habe. Der Jetty befindet sich in der nördlichen Bucht unterhalb der Ziffer 3!

Der Jetty befindet sich in sehr seichtem Wasser. Man sollte sich in diesem Bereich nicht außerhalb der Marker bewegen!

Die langstrichlinierte Linie ist die empfohlene und geprüfte Navigationsrinne zum damaligen Stand und durfte und darf nie verlassen werden IMO!