Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer - IWAI News for Ireland (Keine Kopien, nur Verweise, No copies, Links and Comments only)

Ulster Canal Restoration

Re: Ulster Canal Restoration

Bedeutender Tag für Ulster
Canal: Projekt Arbeitet Start bei Derrykerrib Brücke



 



 



Quelle: IWAI und WI und BJG



Kommentar von RJS



Auch hier wird das Ereignis dokumentiert!



 



http://www.iwai.ie/forum/read.php?1,57072

Re: Ulster Canal Restoration

Nochmals Inland Waterways News

Re: Ulster Canal Restoration

Hallo Udo,Du hast ja schon versprochen die Causa zu beobachten.Könntest Du eventuell schon eine Skizze einbauen wie der vermutliche Canal zur Umgehung der Brücke verlaufen wird?Besten Dank im voraus.Gruß Admin

Re: Ulster Canal Restoration

Zitat: Admin
Hallo Udo,<div>Du hast ja schon versprochen die Causa zu beobachten.Könntest Du eventuell schon eine Skizze einbauen wie der vermutliche Canal zur Umgehung der Brücke verlaufen wird?Gruß AdminHallo zusammen !
Rüdiger - Du verlangst aber Sachen von mir ?? Wie Du weißt bin ich kein Architekt oder Strassenplaner, geschweige denn mit der Planung von Schiffahrtswegen vertraut !!
Nichts desto Trotz werde ich versuchen meine Vorstellungen diesbezüglich hier vorzustellen, nicht mit dem Anspruch von Vollkommenheit. Ich denke es wird einen schmalen Cut oder Kanal westlich der Derrykerrib Bridge werden, was anderes macht m.E. keinen Sinn. Die Vorgaben des Geländes sind halt so. Dieser "Kanal" wird bestimmt aus Kostengründen sehr eng werden, und wahrscheinlich über eine Ausweichbut verfügen. Weiter unten wird man wohl einen roten Marker setzen, damit die Skipper nicht der Versuchung erliegen ins traumhaft schöne Castle Lough abzubiegen. (zu seicht und sehr krautig). Folgt man dem River Finn kommt man nach Hmm ca. 2 Km zum Castle Saundersson an Steuerbord. Hier bitet sich geradezu der Bau eines Jetties an, ich denk eher von den scouting Ireland people gebaut und bezahlt, als von WI. Den Bereich vor der Wattle Bridge sollte man sperren.
Hierzu noch eine kleine Karte, nicht schön aber dafür selten.
Gruss Udo


Re: Ulster Canal Restoration

Zitat: Erneman
Zitat: Admin
Hallo Udo,Du hast ja schon versprochen die Causa zu beobachten.Könntest Du eventuell schon eine Skizze einbauen wie der vermutliche Canal zur Umgehung der Brücke verlaufen wird?Gruß AdminHallo zusammen !
Rüdiger - Du verlangst aber Sachen von mir ?? Wie Du weißt bin ich kein Architekt oder Strassenplaner, geschweige denn mit der Planung von Schiffahrtswegen vertraut !!
Nichts desto Trotz werde ich versuchen meine Vorstellungen diesbezüglich hier vorzustellen, nicht mit dem Anspruch von Vollkommenheit. Ich denke es wird einen schmalen Cut oder Kanal westlich der Derrykerrib Bridge werden, was anderes macht m.E. keinen Sinn. Die Vorgaben des Geländes sind halt so. Dieser "Kanal" wird bestimmt aus Kostengründen sehr eng werden, und wahrscheinlich über eine Ausweichbut verfügen. Weiter unten wird man wohl einen roten Marker setzen, damit die Skipper nicht der Versuchung erliegen ins traumhaft schöne Castle Lough abzubiegen. (zu seicht und sehr krautig). Folgt man dem River Finn kommt man nach Hmm ca. 2 Km zum Castle Saundersson an Steuerbord. Hier bitet sich geradezu der Bau eines Jetties an, ich denk eher von den scouting Ireland people gebaut und bezahlt, als von WI. Den Bereich vor der Wattle Bridge sollte man sperren.
Hierzu noch eine kleine Karte, nicht schön aber dafür selten.
Gruss Udo

Hallo Udo,eine ausgezeichnete Lösung. Ja ich verlange viel von Dir, aber Du kennst dich hier am besten aus, hast ja alles mit dem Dingi abgefahren, bist ja zu Hause wie in Deiner Hosentasche. Es gibt ja niemanden der sich besser auskennt.Herzlichen Dank für Deine Mühe.Gruß Admin

Re: Ulster Canal Restoration

HIer nochmals ein Bild von der Brücke

Re: Ulster Canal Restoration

Hier kann man sich das Gelände ansehen auf dem der Umgehungskanal entstehen soll

Re: Ulster Canal Restoration

Rüdiger
Kann Deine letzten beiden Verknüpfungen leider nicht öffnen.
Dort steht
Fehler: Umleitungsfehler







Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Schade !!

Re: Ulster Canal Restoration

Hallo
Zwei schöne Bilder an denen man genau sieht wo meine designierte "Kanalumführung" verläuft, nämlich bei den Baum oder Strauchgruppen. Schönes Bild - prima.
Übrigens - am meinem bearbeitetem Bild sieht man deutlich den Verlauf des früheren Ulster Canals nebst der Lock !!
Übrigens - ich war auch schon mit der Duke und der Countess direkt vor der Derrykerrib Bridge !!
Udo

Re: Ulster Canal Restoration

Hallo Udo,



Versuche es hiermit



https://www.google.de/maps/@54.135057,-7.359972,3a,75y,270h,90t/data=!3m4!1e1!3m2!1sk9lBtTVikBsBKQXpD2WUZA!2e0



https://www.google.de/maps/@54.134888,-7.361127,3a,75y,90t/data=!3m4!1e1!3m2!1sPRguKqKa7kv300ZCLOG49g!2e0