Marinenachricht 01/2012, Shannon Navigation, Gefahr bei Tarmonbarry
Marinenachricht 01/2012, Shannon Navigation, Gefahr bei Tarmonbarry
Hallo Forumfreunde,
zwei Arbeitsbarken, die ursprünglich am Westufer etwa 400 Meter südlich der Schleuse von Tarnonbarry lagen, sind querüber abgetrieben und nahe der Mündung des Camlin River auf Grund gelaufen. Bedingt durch die Starkwinde droht einer dritten Barke, die an der gleichen Stelle liegt, das gleiche Schicksal zu ereilen. Bootsführer sollten in diesem Bereich vorsichtig fahren und gut warschauen.
Gruß aus Unterfranken
Quelle: Waterways Ireland
Re: Marinenachricht 01/2012, Shannon Navigation, Gefahr bei Tarmonbarry
Zitat: Jochen Pechthold Hallo Forumfreunde,
zwei Arbeitsbarken, die ursprünglich am Westufer etwa 400 Meter südlich der Schleuse von Tarmonbarry lagen, sind querüber abgetrieben und nahe der Mündung des Camlin River auf Grund gelaufen. Bedingt durch die Starkwinde droht einer dritten Barke, die an der gleichen Stelle liegt, das gleiche Schicksal zu ereilen. Bootsführer sollten in diesem Bereich vorsichtig fahren und gut warschauen.
Gruß aus Unterfranken
Quelle: Waterways Ireland
Lieber Jochen,
mit Deiner gütigen Erlaubnis würde ich die Fahrzeuge lieber mit "Schute" übersetzen, da Arbeitsschiffe (Transportfahrzeug) ohne eigenen Antrieb. Bargen haben normalerweise einen Antrieb.
Diese Schuten können sogar zum Heben von gesunkenen Schiffen (Booten) eingesetzt werden.
Sie werden geflutet und neben das Objekt gesenkt, dann ausgepumpt und mit dem Auftrieb hebt sich die Sache!