Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer - Masuren

Masuren-Blog

Re: Masuren-Blog

Zitat: Jochen Pechthold
Na ja,

bin halt doch nur ein Joghurtbecherschubser, aber ein Franke!




Hallo Jochen,ja sicher, aber Du bist eben doch einer von den Besten.Was täten wir denn ohne die Franken?Gruß JR

Re: Masuren-Blog

Zitat: Jochen Pechthold
Hallo Forumfreunde,

ja mir gefällt diese Hafenbarkasse überhaupt nicht , aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Jedenfalls sind die Franken den Bayern um Welten voraus,
historisch, in der Lebensart, un der Vielfalt der Natur, im Wein und Bier und dem Essen sowieso...

fränkisches Reinheitsgebot 


Allensfalls können die Bayern nur von uns Franken kopieren um dann noch zu behaupten, sie hätten es erfunden!!! Zu mehr reichts leider nicht.


Gruß aus Unterfranken






Lieber Jochen,bedenke nochmals die Vorteile dieser Barkasse:Riesige Tanks, zwei Wochen autark.Alle Abwässer, auch Dusche und Spüle werden im Fäkalientank aufgefangen, da gibt es ein tolles System.Die WarmwasserheizungZum Anlegen ist das Boot ideal, hat eine Sicherheitsreling.Hydraulisches BSR,Zulassung nach C. Hält auch mehr als BF4 aus.So longJR
Reling

Re: Masuren-Blog

Landstromversorgung am Hausboot
http://masurische-seenplatte.blogspot.de/2014/12/stromversorgung-am-hausboot.html

Re: Masuren-Blog

Sehr schöne Bilder von der herrlichen Marina Miko in Nikolaiken am Masuren Waterway
http://www.marinamiko.pl/

Re: Masuren-Blog

Hier finden Sie auch die neuesten Infos zum Kanal Nidzki:
http://masurische-seenplatte.blogspot.de/?m=1

Re: Masuren-Blog

Wer bist du? Ein Joghurtbecherschubser? Was wird damit gemeint?


Viele Grüsse,
Wis-wis

Re: Masuren-Blog

Hallo Alexander,

früher nannte man die Bootstouristen in Irland, die hauptsächlich Boote mit Kunststoffrumpf mieteten "Tupperwarefleet" oder "Yoghurtbecherschubser" bezogen auf die Boote oder deren Mieter.

Ansonten habe ich schon über 20 bescheidene jahre Bootsurlaub hinter mir, hat sich viel geändert im Laufe der Jahre.


 



Re: Masuren-Blog

Zitat: Jochen Pechthold
Hallo Alexander,

früher nannte man die Bootstouristen in Irland, die hauptsächlich Boote mit Kunststoffrumpf mieteten "Tupperwarefleet" oder "Yoghurtbecherschubser" bezogen auf die Boote oder deren Mieter.

Ansonten habe ich schon über 20 bescheidene jahre Bootsurlaub hinter mir, hat sich viel geändert im Laufe der Jahre.


 




Liebe Leser,mein Lieblingsboot, als Nostalgiker, ist die Kormoran, ein Nachbau einer Hafenbarkasse mit ausgezeichneter Technik vor allem im Umweltbereich und mit WW Heizung in allen Räumen.Have a nice day