Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer - Recht im Net und Internetfallen

Kostenfallen, Bestellbutton (Neues Gesetz)

Kostenfallen, Bestellbutton (Neues Gesetz)

Kostenfallen, Bestellbutton

Liebe Mitglieder,

ein neues Gesetz wurde verabschiedet. Die Kernaussage ist dass man immer wenn Kosten anfallen, einen eigenen „Bestellbutton“ drücken muss der explizit bestätigt, dass man etwas kostenpflichtiges bestellt.

http://computer.t-online.de/abofallen-neues-gesetz-schuetzt-vor-abo-und-kostenfallen/id_54467540/index

Re: Kostenfallen, Bestellbutton (Neues Gesetz)

http://www.biallo.de/finanzen/Steuern_Recht/kostenfallen-im-internet-vertrag-jetzt-erst-nach-knopfdruck.php

Re: Kostenfallen, Bestellbutton (Neues Gesetz)

Liebe Mitglieder,

wie schon erwähnt gibt es eine EU Richtlinie die bis Dezember 2013 umgesetzt sein muss!

Es tut sich aber schon was, es muss also immer ein Bestellbutton gezeigt werden, erst wenn man den drückt, hat man also einen Vertrag abgeschlossen, so versteckte Häkchen etc. gelten nicht mehr.

Bleiben Sie also auf der Hut.

http://www.Hausboot-Service.de