Service vor und nach der Buchung bis zum Reiseantritt
Service vor und nach der Buchung bis zum Reiseantritt
In den angelsächsischen Ländern eigentlich Standard, die Lebensmittelbestellliste (LMB), fehlt in den Masuren noch.
Es ist in England, Irland auch USA und sonstigen Hausbootrevieren allgemeiner Usus, dass man seinen Bedarf an Lebensmitteln ca. 2 Wochen vorher dem Bootsvermieter zusendet und dieser lässt vom Supermarkt seines Vertrauens dann aufs Boot liefern.
Kommt man am Samstag an, dann braucht man nichts mehr schleppen und der Urlaub beginnt sofort. Natürlich gibt es auch Basen bei denen kein Supermarkt oder Geschäft in der Nähe ist, da ist dann so ein Service unverzichtbar.
Speziell in den Masuren ist da noch Entwicklungshilfe notwendig.
Im Übrigen reagiert da Herr Kuhnle bei diesem Thema nicht sehr freundlich um nicht zu sagen herablassend.
Beim Thema Dienstleistung und Kundennutzen kann die Kuhnle Gruppe einschließlich der Pressestelle noch ein wenig lernen. Die hat mir schon mal erklärt, dass Herr Kuhnle keine Zeit hat meine E-mails zu lesen. Wenn man im Kapitänshandbuch schon schreibt, dass zweilagiges Toilettenpapier mitzubringen ist, dann spricht allein dieser Satz schon für sich.