Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer - Rezepte, Homecooking, Pantrycooking

Italienischer Nudeltopf einmal anders

Italienischer Nudeltopf einmal anders

Pasta Prosciutto & Pomodoro
Im Netz gefunden (Von mir modifizert):
Hier mal das Rezept:

200 g Spaghetti oder Maccaroni oder Penne Rigate 200 g Cocktailtomaten oder 400g Dose "Mutti Tomaten"
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe, kann auch mehr seinSalz, Pfeffer, Chilli Salz ist besser oder Chilli Flocken
1 Tl Oregano & Basilikum
ca. 700 ml Wasser
evtl. noch frischer(!) Basilikum oben drauf
200g Parmesan, gerieben
150g Schinkenwürfel

Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauchzehen abziehen und grob hacken, mit dem Speck zusammen anbraten. Cocktailtomaten waschen und vierteln. Alle Zutaten außer dem Parmesan in einen großen Topf geben und mit dem Wasser übergießen. Zum kochen bringen und anschließend für knapp 10 Minuten leise köcheln lassen und dabei regelmäßig umrühren. Kurz bevor die Nudeln Al dente sind, den Parmesan unterrühren.Durch das gemeinsame Kochen, nehmen die Nudeln den Geschmack der Zutaten noch besser auf. Man muss aber sehr genau aufpassen um vor dem Al dente zu reagieren, sonst verkochen die Nudeln!!!!!!Am besten vor dem Servieren noch warten bis die Nudeln alle Flüssigkeit aufgesaugt haben.Man kann das Gericht auch kochen, wenn man Zeit hat und dann zur Mahlzeit wieder aufwärmen. Schmeckt auch noch sehr gut.
Das Coq au vin ist besser, ich habe ganz ohne ÖL und Fett gearbeitet, und nur im Bräter mit Staubzucker karamelisiert

Re: Italienischer Nudeltopf einmal anders

Zitat: Rüdiger J. Steinacher
<div>Pasta Prosciutto & Pomodoro</div>
Im Netz gefunden (Von mir modifizert):
Hier mal das Rezept:

200 g Spaghetti oder Maccaroni oder Penne Rigate<div> 200 g Cocktailtomaten oder 400g Dose "Mutti Tomaten"
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe, kann auch mehr sein</div><div><span >Salz, Pfeffer, Chilli Salz ist besser oder Chilli Flocken</span></div><div><span style="font-size: 10pt;"><br /></span></div><div><span style="font-size: 10pt;">1 Tl Oregano & Basilikum
ca. 700 ml Wasser
evtl. noch frischer(!) Basilikum oben drauf
200g Parmesan, gerieben
150g Schinkenwürfel

Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauchzehen abziehen und grob hacken, mit dem Speck zusammen anbraten. Cocktailtomaten waschen und vierteln. Alle Zutaten außer dem Parmesan in einen großen Topf geben und mit dem Wasser übergießen. Zum kochen bringen und anschließend für knapp 10 Minuten leise köcheln lassen und dabei regelmäßig umrühren. Kurz bevor die Nudeln Al dente sind, den Parmesan unterrühren.</span></div><div>Durch das gemeinsame Kochen, nehmen die Nudeln den Geschmack der Zutaten noch besser auf. Man muss aber sehr genau aufpassen um vor dem Al dente zu reagieren, sonst verkochen die Nudeln!!!!!!</div><div>Am besten vor dem Servieren noch warten bis die Nudeln alle Flüssigkeit aufgesaugt haben.</div><div>Man kann das Gericht auch kochen, wenn man Zeit hat und dann zur Mahlzeit wieder aufwärmen. Schmeckt auch noch sehr gut.</div><div><br /></div><div>Das Coq au vin ist besser, ich habe ganz ohne ÖL und Fett gearbeitet, und nur im Bräter mit Staubzucker karamelisiert</div>Nehmen Sie Dosentomaten die sind besser als frische Tomaten, dies sagt auch Schubeck!!!!
Auch habe mir diesen Nudeltopf gerade gemacht und esse nun schon den zweiten Tag davon!!!!

Re: Italienischer Nudeltopf einmal anders

Wenn man kein Basilikum verfügbar hat, kann man auch Spring Onions fein schneiden und darüber streuen, dies hatten wir in Irland schon getan als es bei uns noch keine Spring Onions gab.Ich sah diese 1970 erstmal beim Melick Lock als ein Ire Brotzeit machte und einfach darauf herunter biss.