Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer - Trent & Severn

Bilder zum Trent & Severn Waterway in Canada

Re: „Trent & Severn„ in Canada/

Hier noch ein paar Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rideau_Canal

Re: „Trent & Severn„ in Canada/

Seid mir gegruesst, befreundte Scharen! (die mir zur See Begleiter waren)


Quote Admin
"Wer den St. Lorenz Strom mit seiner bis zu 6 Knoten starken Strömung, für Verdränger schon bedenklich, umgehen will wählt einfach den Rideau-Kanal der zudem schöner ist. Auch damit kann man den Trent-Severn-Waterway erreichen. " Quote Admin

Kann man durchaus. Genauso wie man fuer die Fahrt von Shannon Harbor nach Tarmonbarry den Grand Canal und den Royal Canal als Alternative zum Shannon waehlen kann.

Die von Mathias Furrer gewaehlte Route ist durchaus moeglich, er hatte offensichtlich unbegrenzte Zeit, sein riesiger Umweg ist ein sehr schoener, er vermeidet viel offenes Wasser, was mit seinem schoenen, jedoch fuer Inland Waterways gebautem Boot auch ratsam war.

Nord-Amerikaner, die den Great Loop machen wollen, also die Umrundung gegen den Uhrzeigersinn der Haelfte der USA, die als solche schon eine Riesenstrecke ist, nehmen fast alle die von mir weiter oben beschriebene Route, auch weil sie mit der Vermeidung des Champlain Canals zum St. Lawrence hin die Hoehenbeschraenkung von 15 Fuss vermeiden und im Erie Canal 22 Fuss haben koennen, was eine wesentlich breitere Bootsgemeinde einschliesst.

Ein jeder nach seiner Facon.

seitepfeifen, der Lotse geht von Bord, rapidly.

rapido

Re: „Trent & Severn„ in Canada/

Trent & Severn


Um nicht einen falschen Eindruck zu erwecken, es loggen sich täglich mehr als 30 Leser ein.

Mitglieder haben wir an die 90, allerdings haben wir davon einige deaktiviert bzw. gelöscht. Dies nur für die Trojaner, damit sie auch richtig berichten!

Re: „Trent & Severn„ in Canada/

Für mich persönlich ist das auch ein bissel zu weit. Wenn das sich aber lohnt, dann bin ich bereit mehr als 3-4 Stunden im Flieger zu sitzen.


Viele Grüsse,
Wis-wis

Re: „Trent & Severn„ in Canada/

Zitat: rapido
Seid mir gegruesst, befreundte Scharen! (die mir zur See Begleiter waren)


Quote Admin
"Wer den St. Lorenz Strom mit seiner bis zu 6 Knoten starken Strömung, für Verdränger schon bedenklich, umgehen will wählt einfach den Rideau-Kanal der zudem schöner ist. Auch damit kann man den Trent-Severn-Waterway erreichen. " Quote Admin

Kann man durchaus. Genauso wie man fuer die Fahrt von Shannon Harbor nach Tarmonbarry den Grand Canal und den Royal Canal als Alternative zum Shannon waehlen kann.

Die von Mathias Furrer gewaehlte Route ist durchaus moeglich, er hatte offensichtlich unbegrenzte Zeit, sein riesiger Umweg ist ein sehr schoener, er vermeidet viel offenes Wasser, was mit seinem schoenen, jedoch fuer Inland Waterways gebautem Boot auch ratsam war.

Nord-Amerikaner, die den Great Loop machen wollen, also die Umrundung gegen den Uhrzeigersinn der Haelfte der USA, die als solche schon eine Riesenstrecke ist, nehmen fast alle die von mir weiter oben beschriebene Route, auch weil sie mit der Vermeidung des Champlain Canals zum St. Lawrence hin die Hoehenbeschraenkung von 15 Fuss vermeiden und im Erie Canal 22 Fuss haben koennen, was eine wesentlich breitere Bootsgemeinde einschliesst.

Ein jeder nach seiner Facon.

seitepfeifen, der Lotse geht von Bord, rapidly.

rapido
Lieber Uve,nur der guten Ordnung halber, es gibt doch den "Big Loop", mit dem Motorboot durch Amerika, von Mathias Furrer, sollten Sie einmal lesen.Ihre Infos sind also nicht immer up to date.Sorry für die kleine Korrektur.