[Gelenkbus] Urbino 18
Solaris Urbino 18
PR228 (228 kW)
Option DAF PR265 (265 kW)
Cummins ISLe4 340B
Getriebe Standard Voith Diwa 5
ZF 6HP ECOMAT 4
Kraftstofftank Standard 350 l
Option 450 l
AdBlue-Tank Standard 40 l
Zusatzheizung Standard Webasto
Option Eberspächer
Heizungtank
Fahrgestell
Vorderachse Standard ZF RL 85/A (Starrachse)
Option ZF RL 85/A (mit Stabilisator)
ZF RL 75 EC (Einzelradaufhängung)
Antriebsachse Standard Antriebsachse ZF AV 132
Option Antriebsachse Voith BRA 132
Lenkungssystem Standard ZF Servocom 8098
Bremssystem Standard EBS (Zwei-Kreis), elektronische Anlage gegen
Blockieren der Räder beim Bremsen (ABS) und gegen Rutschen beim
Losfahren (ASR) sowie Überwachung des Bremsscheibenverschleiß
Feststellbremse - mit der Notlösemöglichkeit vom Fahrerarbeitsplatz aus
Haltestellenbremse
Zusatzbremse Standard Getriebe-Retarder
Federung Standard Aufhängung ECAS II, Senken um etwa 70 mm sowie Heben des Busses um etwa 60 mm
Zentralschmierung Option Vogel KFBS1 mit Autodiagnose - mit halbflüssigem Fett
Zentrale Schmierstelle - Schmierfett
Mittelachse Standard ZF AVN 132
Option Voith
Aufbau
Gerippekonstruktion Standard nichtrostender Stahl
Beblechung der Seitenwände Standard nichtrostender Stahl und Aluminiumpaneele
Türen Standard 2-2-2-2
Option 2-2-2
Türbreite Standard I Tür, II Tür, III Tür, IV Tür - 1350 [mm]
Minimale Einstiegshöhe Standard I und II Tür - 320 [mm]
III und IV Tür - 340 [mm]
Rollstuhlrampe Standard Rollstuhlrampe bei Tür II, manuell ausklappbar - 1000x905 [mm]
Anzahl der Sitzplätze Standard 34-56+1 (abhängig vor Ausstattung)
Belüftung, Klimaanlage
Klimaanlage der Fahrerkabine Option mit elektrischem Antrieb
Klimaanlage des Fahrgastraums Option mit mechanischem Antrieb
Dachlüfter Standard Zweirichtungsventilatoren (Anblase/Ansaugfunktion) - 2 + 1 St.
Option Zweirichtungsventilatoren (Anblase/Ansaugfunktion) - 2 + 2 St.
Hebedächer Standard elektrische - 3 St.
Option elektrische - 4 St.
Fahrgastraumheizung Standard Konvektorenheizung, 4 Gebläse 2-stufig
Elektrik
Stränge und Platten Standard elektrische Installation in Anlehnung an Hauptverteilungsleitung CAN-Bus
Preis: 50.000