Schongauer FORUM!! - Filme & Bücher

Entweder Broder - Die Deutschland-Safari!

Re: Entweder Broder - Die Deutschland-Safari!

Zitat: mortalXwombat
...vorher nur am Rande interessierte (d.h. in diesem Fall hier aktive), ersteinmal immatrikuliert, in Rekordgeschwindigkeit zu allem eine tolle Meinung haben;Gut, dass du alles klar kontrastiert schwarz-weiß sehen kannst. Und wenn du doch mal über gewisse Leute oder Sachverhalte nicht Bescheid wissen solltest: Bloß nicht zeigen, sondern wilde Vermutungen zutage fördern! Deine bescheuerte Aussage, die Leute, die grade erst zu studieren begonnen haben, könnten ja gar nicht so wortgewaltig mitreden wie du (da die ja sicher noch nicht annähernd so viel freiwillige staats- und gesellschaftsphilosophische Seminare wie du belegt haben), kannst du dir sonst wohin stecken. Außerdem haltlos, weil ich dieses Studieren, was für dich sowieso Grundvoraussetzung für eine gehaltvolle Diskussion zu sein scheint (alles drunter ist nicht würdig oder wie?), nun auch schon länger betreibe.

Wenn ich dich jemals in ner Polit-Talkrunde seh, schalt ich um!

Re: Entweder Broder - Die Deutschland-Safari!

Zitat: mortalXwombat
@Juli: Was an "Zurichtungsanstalt" "kommunistisch" ist, ist mir schleierhaft. Pardon, ersetze es durch "antifaschistisch".

Re: Entweder Broder - Die Deutschland-Safari!

@Alex: Das, was ich gezwungenermaßen so nebenzu und mehr schlecht als recht studiere, hat mit dem, was hier immer so verhandelt wird, zum Glück nicht das geringste zu tun. Ich wollte eigentlich nur anregen, etwas mehr auf Sprache zu achten; dass du auf den Nachtretnebensatz so empfindlich reagierst, kann ja niemand ahnen. Und das, was ich über Studienanfänger geschrieben habe, solltest du dir nochmal durchlesen, da steht nämlich was anderes (Plus: Es wird mit der Zeit meist noch schlimmer; siehe u.a. die Redaktion der Süddeutschen Zeitung, die haben sicher alle fertigstudiert).

@Jul: Ich checks immer noch nicht.