Schongauer FORUM!! - Off-Topic

Informationsnot

Informationsnot

Ich bin gerade dabei ein Buch zu schreiben( es geht um Musikfestivals), und da würde ich gerne noch ein wenig historisches rein bringen, finde aber im Internet aber keine Infos. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Weiß einer von euch wo das Festival an sich seinen Ursprung hat, und welches das erste war?

Vielen dank im Vorraus

Re: Informationsnot

historisches?
Rote Zora!
Beteiligte Personen: Us, Setter und Ali (da Kappo vom Öle)

Du schreibst ein Buch und weißt nicht wo du im Internet nachschauen sollst?

Re: Informationsnot

ein buch zu schreiben hab ja primär nichts mit internet zu tun.
es geht jetzt nur ums verfeinern und dazu war ich auf der suche und hab nichts gefunden.

aber das rote zora könnt ich wirklich erwähnen.

Re: Informationsnot

wenn man historisches will, sollte man in eine uni oder staatsbibliothek gehen und nicht ins inet du noob...wird sicher ein tolles buch

Re: Informationsnot

es geht nur um ein paar randinformationen (welche schön, aber nicht zwingend notwendig sind) ansonsten hat das nichts mit dem internet zu tun.

und ja es wird ein tolles Buch

Re: Informationsnot

Zitat: bruce twarzen
wenn man historisches will, sollte man in eine uni oder staatsbibliothek gehen und nicht ins inet du noob...wird sicher ein tolles buch Ja, am besten an der Fakultät für historische Festivalkunde nachschaun, da wird man bestimmt fündig.


Re: Informationsnot

Zitat: ben
Zitat: bruce twarzen
wenn man historisches will, sollte man in eine uni oder staatsbibliothek gehen und nicht ins inet du noob...wird sicher ein tolles buch Ja, am besten an der Fakultät für historische Festivalkunde nachschaun, da wird man bestimmt fündig.


oder du suchst die alte frau: http://www.youtube.com/watch?v=wKJHzzmP0ok


_____________________________
"Wherever you're goin' I've been and I'm back!" - Little Richard

Re: Informationsnot

Zitat: Haser
Ich bin gerade dabei ein Buch zu schreiben( es geht um Musikfestivals), und da würde ich gerne noch ein wenig historisches rein bringen, finde aber im Internet aber keine Infos. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Warum bzw. in welchem Rahmen tust du das? Grundsätzlich hilft es vermutlich, sich an Leute zu wenden, die in diesem Feld aktiv sind. Marek Lieberberg zB wirst du ja sowieso erwähnen müssen, da wäre es natürlich sinnvoll, Kontakt zu suchen.

Re: Informationsnot

es geht nur um ein paar sätze im vorwort weil ich dachte mir wer wäre schon interessant die ursprünge von festivals mitreinzunehmen.
ja ich habe den festivalzuständigen von fkp skorpio schon geschrieben aber habe is jetzt noch keine antwort.
aber mit marek lieberberg hast du auch vollkommen recht, vielen dank

Re: Informationsnot

Zitat: Haser
es geht nur um ein paar sätze im vorwort weil ich dachte mir wer wäre schon interessant die ursprünge von festivals mitreinzunehmen.
ja ich habe den festivalzuständigen von fkp skorpio schon geschrieben aber habe is jetzt noch keine antwort.
aber mit marek lieberberg hast du auch vollkommen recht, vielen dankFrag am besten gleich nach nem Praktikum mit ein paar Tagen Archivzeit, dann kriegste vielleicht sogar Geld dafür