DAS DRECKIGE DUTZEND - Tourberichte

2012-01-08 Anblasen!!!

2012-01-08 Anblasen!!!

Hab die Augen aufgemacht aus dem Fenster geschaut und mich wieder hingelegt. Prima Regen. Kurz vor 11 im Regen mit dem Bike zum Bäcker und laange mit der Familie gefrühstückt. Das blinken auf dem Handy nerft schon, also gucken.
Jennes hat geschrieben, Harry soll auch kommen. Eh zu spät, aber antworten gehört sich. Schöne Grüsse an Harry noch dabei und weiter Frühstücken.

Plötzlich ein Anruf. Jennes! "Die Grüsse kannst du dem Harry selber bestellen um 13:30Uhr. Da regnets auch nicht mehr. "Scheiße, doch noch raus heute."

Ich komm auf die Brücke. Drei Mann. Einer meint. "Na gut das wir heute Morgen nicht gefahren sind. Da wären wir sicke Nass geworden." Das Ende vom Regen war aber heute auch nicht erreicht.
Kurzum, wir haben eine einigermaßen mit kleineren Schauern schöne Tour hinbekommen. Eine UST Panne (keinen Namen) bei strömendem Regen für ihn, kurz vor Heimat. Aber er hat ja eine Hightech Pumpe. Harry (der mit den zwei Brillen) sicher hinter Leichlingen abgegeben. Jennes hat jetzt auch Schutzblech.
 
Bis demnächst und frohes neues Jahr......



Re: 2012-01-08 Anblasen!!!

Also erstens hieß es nicht "sicke naß" sondern "kletschnaß. Zweitens warst Du wohl auf ner anderen Tour. Bei mir hat es fast die ganze Zeit geregnet bei 2-3°. Als nach 2:30 Münsten näher kam und ich mich schon unter der Dusche wähnte, suchte mich mein erster Platten seit langem heim. Eiskalte Hände, strömender Regen, alles kletschnaß. Nachpumpen half nicht, Schlauch rein und dann mit Jennes über Kohlfurt nach Gräfrath.

Dennoch schöne Runde mit dem Neuen, dem Ganzneuen und den zwei Allstars.

2:50h, ca. 54km, 800 Himmis.



Re: 2012-01-08 Anblasen!!!

Ja, über das Wetterempfinden einiger Biker könnte man Bücher schreiben. Für Harry und Jens  war es bestimmt trocken, Gerti hatte Schauer und bei Frank hat es geregnet.

Ich bin um 9:30 von Zuhause los, kein Bock auf Palaver, da war es nicht am Regnen. Über Kuckenberg auf die Balkantrasse ab nach Bergisch Born. Ab da hat es dann geregnet. Augen zu und durch.

Hückeswagen, Wipperführt, Einlass Dhünn, Dabringhausen, Balkantrasse ab nach Hause. Da ich vom Pannenteufel verschont wurde war mir nicht kalt, nur nass.




Re: 2012-01-08 Anblasen!!!

Du hast recht, Knut. Ich kann mich eigentlich nur an zwei kurze Schauer erinnern, nämlich an den, als wir auf der Brücke standen und an den, als wir Franks Reifen-/Schlauch Management mit kalten Fingern und heißem Pumpenkopf bewunderten. Der Rest der Tour war gefühlt trocken. Aber vielleicht lag das auch an meinen zwei Brillen; die auf dem Helm hatte ich schon seit Anfang August vermisst ;) 


Re: 2012-01-08 Anblasen!!!

Ich würde sogar soweit gehen, dass wir bis auf den Zeitraum der Montierarbeiten durchaus passables Wetter hatten. Zumindest hatte - zutreffend von Gerti festgestellt - mein "Altherrenhusten" sich nicht einmal gezeigt, nur um dann nach dem Zwangsstop richtig zu nerven. Im Ergebnis aber eine nette Tour, dank der fleissigen - durch Gewerbesteuerüberschuss finanzierten - und fortschreitenden Wandlung von Eisenbahnstrecken in Hochgeschwindigkeitsradstrecken kann man auch bei nicht ganz so tollem Wetter, Kilometer und Höhenmeter sammeln. Die Waden werden davon natürlich nicht braun, die nicht verpackten Stellen des Körpers aber auch nicht schmutzig.

Ich überlege mein Ergometer mit UV-Licht auszuleuchten, Beine wie stahl und nicht jungfräulich weiß. :-) Habe ja eine Verabredung mit Mr. "Immer geradeaus, wenn ich nichts anderes sage" im Mai. Werde endlich mal wieder in den Schmerz gefahren. Supi.




Re: 2012-01-08 Anblasen!!!

Das Wetter war voll für den Arsch! Spaß gemacht hat es aber trotzdem. Mal ne schöne Abwechslung zur Rolle :-D