Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum - Geologie und Klimaforschung

Seltsamer Krater im Teich

Seltsamer Krater im Teich

Hallo @ll,

in Circleville, einer US-amerikanischen Kleinstadt, wurde Anfang September ein merkwürdiger Krater in einem Bewässerungsteich entdeckt.

Der vermeintliche Krater sieht meiner Ansicht nach ein wenig wie ein einfacher Kornkreis aus - nur eben im Wasser. Er hat etwa 8 m Durchmesser und scheint einige Meter tief zu sein. Eigentlich sind es ja zwei Kreise - der äußere Ring ist mit Algen und Wasser gefüllt, der innere gleicht eher einem Mini-Vulkan. Inmitten aufgeworfenen Schlammes befindet sich ein tiefes Loch. Bis jetzt haben hinzugezogene Experten nicht wirklich eine Erklärung für diese Erscheinung.

Quelle

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)