Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum - Kabbalistik, Tarot, Runen, Numerologie u. ä.

2009 - Das Jahr der "spirituellen Kraft"

2009 - Das Jahr der "spirituellen Kraft"

Hallo @ll,

das Jahr 2009 ist zahlenphilosophisch und "geistig" gesehen ein äußerst wichtiges Jahr. 2009 hat die "direkte" Quersumme "11", welche zahlenphilosophisch "Spirituelle Kraft" bedeutet. Die "direkte" Quersumme "11" trat in den letzten Jahrhunderten nur selten auf, zuletzt 1901 und 1910. Überhaupt ist das 21. Jahrhundert ein sehr spirituelles Jahrhundert, denn die "direkte" Quersumme "11" erscheint in diesem Jahrhundert insgesamt 10 mal und auf der Basis des "Einmaleins" der "9", welche zahlenphilosophisch ebenfalls eine sehr wichtige und entscheidende Zahl ist:

2009
2018
2027
2036
2045
2054
2063
2072
2081
2090

Fast so häufig, nämlich neun Mal, wie im 21. Jahrhundert, gab es die "direkte" Quersumme "11" im 11. Jahrhundert, welches ein sehr bewegtes Jahrhundert war, in welchem sich sehr viel zum Schlechteren wendete. In diesem Jahrhundert begannen zum Beispiel die Kreuzzüge, wurde die Heilslehre Jesu in den Hintergrund und das Leiden Jesu in den Vordergrund gestellt, festigte die Kirche ihre Macht u. a.. Was damals entschieden wurde, wirkt bis heute nach.

2008 hatte entsprechend die Quersumme "10". Die "10" bedeutet zahlenphilosophisch u. a. "Wechsel des Glücks". Im Tarot entspricht die "10" dem Schicksalsrad und in der Runenmagie (Ar-Rune) steht sie für "Vollendung" und "Neuanfang".

Und genau das macht das Jahr 2009 spirituell und zahlenphilosophisch gesehen so bedeutend. In der Kabbala bedeutet die "11" u. a. "Spirituelle Macht". Diese Macht kann jedoch in beide Richtungen (positiv und negativ) ausgeübt werden. Dadurch, dass sich nach dem 11. Jahrhundert sehr viel zum Schlechteren wendete haben wir jetzt die Chance (jeder einzelne), es jetzt zum Besseren zu wenden, quasi das Schicksalsrad (es sind ja insgesamt 10 Jahrhunderte) wieder in die positive Richtung zu drehen.

So ist es sicher kein Zufall, dass inzwischen auch Quantenphysiker der Ansicht sind, dass es eine Seele und so etwas wie eine "geistige Welt" gibt oder dass immer mehr Menschen "erwachen" und eine "bessere Welt" einfordern. Im Tarot entspricht die "11" ebenfalls der (magischen) "Kraft" - der Geist siegt über die Materie. In der Runenmagie entspricht sie der SIG-Rune, die jedoch ebenfalls in beide Richtungen wirkt (die SIG-Rune war z. B. unter Hitler das Symbol der SS, also die negative Verwendung). So ist jetzt jeder einzelne gefordert, dass es diesmal in die positive Richtung geht.

Auf jeden Fall wird 2009 ein spannendes, entscheidendes Jahr werden. Darum sollte man sich auch keine Angst durch "Krisen" und Ähnliches einjagen lassen. Wer schon immer mehr für seine Bewusstseinserweiterung tun wollte befindet sich im "richtigen" Jahr dafür, da die "geistigen" Vorraussetzungen dafür jetzt ausgezeichnet und die "geistig-spirituellen Quellen" viel leichter zugänglich sind.

2009 bietet somit eine sehr große Chance die Welt zum Besseren zu verändern, also lasst uns diese Chance nutzen...

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)

Re: 2009 - Das Jahr der "spirituellen Kraft"

Hallo Eva,

schön mal etwas positives zu lesen.ich mach da gerne mit bzw.spiele auch gern den Vorreiter.am besten fangen wir gleich damit an etwas zu ändern/verbessern.
wie wär es mit "Heute"?

lieben Gruß

rumblefish

Re: 2009 - Das Jahr der "spirituellen Kraft"

Hallo Rumble,

freut mich sehr, dass Dir mein Beitrag hier gefallen hat. Mit dem "Vorreiter" wird es zwar nichts werden, da auf der "geistig-spirituellen Ebene" schon sehr viele Menschen für eine bessere Welt tätig sind, aber jede/r die/der mitmachen möchte ist herzlich willkommen.

Vielleicht meintest Du es aber eher von der praktischen Seite. Was man hier tun kann (und viele einschl. mir im Rahmen ihrer Möglichkeiten schon machen) - darüber habe ich schon einiges unter anderen Themen (Utopia, Zeitgeschehen u. a.) geschrieben.

Mir ging es in diesem Beitrag vor allem darum aufzuzeigen, dass 2009 ein sehr spirituelles Jahr ist und jeder einzelne die spirituelle Kraft dieses Jahres nicht nur nutzen kann sondern unbewusst gerade jetzt die Zukunft auf jeden Fall mitbestimmt, egal ob er will oder nicht. Dein Zitat am Ende Deiner Beiträge trifft somit für 2009 wesentlich stärker zu als in anderen Jahren.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)

Re: 2009 - Das Jahr der "spirituellen Kraft"

Hallo Eva,

kann man wirklich anhand der Quersumme der Jahreszahl positive Eigenschaften erkennen?
Als ich deinen Beitrag soeben las erinnerte ich mich an einen Link den ich zu dem Thema 11 abgespeichert habe. Zwar nicht in Verbindung mit Jahreszahlen, aber alles negative Eigenschaften im Bezug auf die genannte Quersumme.

http://www.wiccas.de/html/body____grubel.html

Aber Vorsicht: Die Geschichten mit den Flugnummern sind gefaket. Es gab keine Flug Nummer Q33NY. Die anderen Beispiele sind nicht von der Hand zu weisen. Ergänzend zu den Flugzeugen könnte man aber noch erwähnen, dass das erste Flugzeuge das in das WTC crashte 11 Meter länger als das zweite war( die 767 400 ist 11 Meter länger als die 200er).

Ich will Keinem hier die Hoffnung auf eine Besserung nehmen. will nur meine Überlegungen mit einbringen.

Eva du hast ja schon früher ausgiebig die Bedeutung der Zahlen hier erörtert. Ich finde aber nichts passendes. Kannst du kurz mal was zu der Quersumme 5 (Jahr 2012, das so mystisch Gepriesene) sagen? Würde mich in dem Zusammenhang interessieren.

Lieben Gruß
dilla

Re: 2009 - Das Jahr der "spirituellen Kraft"

Hallo Dilla,

in der Zahlenphilosophie kannst Du anhand der Quersumme nicht "nur" positive (und negative) Eigenschaften von Jahren feststellen, sondern bei allem, was sich mit Zahlen berechnen und ausdrücken lässt. So ist z. B. in der Kabbala das Geburtsdatum eines Menschen kein Zufall sondern Vorbestimmung und darum können aus der Quersumme des Geburtsdatums z. B. die Charaktereigenschaften bzw. die charakterlichen Anlagen eines Menschen (positiv und negativ) bestimmt werden. Wobei bei Jahren "Eigenschaft" nicht ganz der treffende Begriff ist, "Strömung" passt hier besser.

Was nun 2009 und die Quersumme "11" betrifft - die QS ist erst einmal neutral, sie zeigt jedoch Möglichkeiten auf und zwar in beide Richtungen. In der Kabbala ist die 11 quasi die "stärkste" Zahl weil "spirituelle Macht" geistig gesehen das Höchste ist, was ein Mensch erreichen kann. Ob sich diese Kraft dann positiv oder negativ manifestiert liegt bei jedem Einzelnen. Darum ist 2009 ja ein so entscheidendes Jahr.

Es kann noch viel schlimmer kommen, wie es z. B. im 12. Jahrhundert (neben dem dem 3. und jetzt 21. Jahrhundert u. Z. das einzige Jahrhundert, in dem es ebenfalls insgesamt 10 Jahre mit direkter "11er-Quersumme" und "9er-Einmaleins" gegeben hat) geschehen ist. Das 11. Jahrhundert endete mit dem durch fanatische Kreuzritter veranstalteten Massaker 1099 in Jerusalem. (1099 hat die QS 19, die u. a. sowohl Glück als auch, im Negativen, Unglück bedeuten kann und basiert auf der QS 10, wo wir wieder beim "Schicksalsrad" wären.)

Darauf folgten im 12. Jahrhundert unzählige Kreuzzüge, Glaubenskriege und die wahre Lehre Christi wurde geradezu ins Gegenteil verkehrt. Das kann uns in diesem Jahrhundert wieder passieren, aber es kann sich eben auch zum Besseren wenden, wenn diese uns in diesem Jahr (und den anderen "11er-Jahren") besonders leicht zugängliche "Kraft" zum Positiven benutzt wird. Und da es eigentlich immer einen Ausgleich gibt, könnte nach den Greueln des 12. Jahrhunderts jetzt im 21. Jahrhundert tatsächlich eine Zeit des Friedens und Umdenkens erreicht werden auch wenn es im Moment ganz und gar nicht danach aussieht. Die geistig-spirituellen Chancen hierzu stehen jedenfalls gut, sie müssen aber auch positiv genutzt werden.

Was nun zahlenphilosophisch die "5" (QS von 2012) betrifft - auch sie hat zwei Seiten.

In der Kabbala steht die 5 für Religion, Rückbesinnung und geistiges Leben. Im Positiven bedeutet dies, dass es ab 2012 z. B. tatsächlich einen geistigen Evolutionssprung geben könnte. "Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen", was bedeuten könnte - noch mehr religiöser Fanatismus und geistige Rückentwicklung. Die 5 hat aber in der Kabbala noch eine weitere Bedeutung - sie steht für die Sefira Gebuhra, die "kriegerische" Sefira die zugleich auch "göttliches Gesetz" bedeutet und damit mit der Bedeutung der RIT-Rune in der Runenmagie konform geht. Somit könnte 2012 ein Jahr werden, in dem die Menschen, falls sie die falsche Richtung eingeschlagen haben, dem "göttlichen Gesetz" unterworfen werden, was sich "physisch" in fürchterlichen Naturkatastrophen und Kriegen äußern kann.

Im Tarot steht die 5 für die Karte "Hohepriester". Diese Karte steht u. a. für die direkte mystische und religiöse Belehrung. Überwiegt also in 2012 die positive Bedeutung der 5 könnte es in der Tat ein "spirituelles Massenerwachen" geben, was die Menschheit in der "geistigen Evolution" einen Riesenschritt nach vorne bringt.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)