DeadSimsFAQS - Tutorials und Fragen zur Skin/Objekterstellung und zum Recolorieren

Puresims Archiv

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Ich lagere hier mal sämtliche Beiträge aus meinem Thread in denen es ums Meshen geht - Phelana, ist dir das so Recht?

Re: Puresims Archiv

Schatten in MilkShape entfernen

- Ich hab jetzt aber mal im milkshape rumprobiert:
Mit "Unweld" entferne ich die Schatten, erhalte dafür Ecken. Wenn man danach EDIT / Refresh Textures anwendet, sind die Kanten wieder weg und die Schatten auch - super Ergebnis

- ich geh nachdem ich die sachen aus dem cinema exportiert habe auf unweld und danach auf smooth all. dann sind die Verschattungen weg




Tutorial zum Shaden

Re: Puresims Archiv

Tutorial Bodypaint von Ben

Re: Puresims Archiv

Tischhöhe verändern

Ich hab die Tischhöhe verringert. Wie krieg ich das hin, dass die anderen Objekte passend da drauf gestellt werden können?

Edit: in der Cres Hirachie gibt es mehrere Einträge... ich hab den root_trans: geändert - damit hab ich zwar den Tisch im Spiel abgesenkt, aber nicht die Objekte, die draufgestellt werden. Welchen Eintrag muss ich ändern?


- alle z werte im cres. steht da -0,8000000 setzt du es auf z.B. -0.375000
wenn dein Tisch 37,5 cm hoch ist. die + werte setzt du einfach auf 0.375000. Das ist in jeder Reihe der letzte wert vom ersten Päckchen

- ist es ein Esstisch den du geklont hast, weil du ein langes Sideboard machen willst auf dem du verschiedene Sachen stellen willst, also nicht mehr Essen, reicht es wenn du nur die Zeilen , die ein
slot_table_std haben , zu ändern. die ganzen reihen mit eat_.... kannst du dir dann sparen

ich hab den im und export auf xyz stehen im simpe. wenn ichs aus dem Milkshape reinhole ist es bei mir immer der dritte Eintrag für die z Achse (Höhe)

In- und Export ist bei mir auf XZY - da ist Y die Höhe. Wenn man im Resourse Node etwas ändern will, muss man etwas umdenken. Da ist dann Z die Höhe und Y die Tiefe. Damit hab ich aber kein Problem.

Re: Puresims Archiv

Tutorial zum Hinzufügen eines Materials