DeadSimsFAQS - Vorstellung von Skins und Objekten

Eierbärs Trödelmarkt

Re: Eierbärs Trödelmarkt

Lustisch bunt . Was´n das für´n ulkiger Kopp da rechts an der Wand ?

Re: Eierbärs Trödelmarkt

Kinder mögen ulkige Sachen. Soll ein Katzenkopf sein, sieht man doch.


Ähm ne Frage hab ich doch jetzt schon.

Kann man irgendwie die Sitzpositzion der Sims ändern? Ich hab nämlich die Truhe aus nem Sofa geklont, damit die Sims drauf sitzen können, aber da sie schmaler ist, steht die Truhe entweder ein Stück von der Wand weg oder der Sim hängt in der Luft.

Re: Eierbärs Trödelmarkt

Schöne bunt..richtig passend für ein Kinderzimmer
Zu der Sitzposition kann ich nichts sagen, hab ich noch nie versucht zu ändern

Re: Eierbärs Trödelmarkt

Natürlich kannst du die Sitzhöhe ändern. Hol dir im Milkshape deine Truhe und den Clone. Jetzt ziehst du die Truhe soweit nach unten, dass Sitzhöhe des Clones und Sitzhöhe der Truhe gleich hoch sind. Jetzt miss ab um wieviel du die Truhe nach unten gezogen hast. Den Differenzwert musst du jetzt im Cres eingeben. Kennst du dich im Cres aus? Sitzposition nach hinten verschieben müsste ich erst ausprobieren. Aber normalerweise musst du hier nur den Wert ändern - also keine Differenz sondern einfach abmessen und ändern. Ansonsten schick mir mal das Teil - ich probiers aus und sag dir dann, wie's funktioniert. Und schick mir bitte auch den Clone mit!!

Re: Eierbärs Trödelmarkt

Bei welchem Reite im CRES find ich denn den Wert den ich ändern muß?

Re: Eierbärs Trödelmarkt

Weiss ich leider nicht, aber die Sitzbank sieht gut aus!

Re: Eierbärs Trödelmarkt

ich leider auch nicht-aber schnuckliges Kinderzimmer.
So ein ähnliches haben wir Ally geschenkt. Klasse Bärchen


Es steht geschrieben,
wir haben mit der Vergangenheit abgeschlossen.
Die Vergangenheit aber nicht mit uns!

Re: Eierbärs Trödelmarkt

eierbär die sitzposition habe ich noch nie geändert, weiß bzw glaube nicht dass man die ändern kann. du müsstest mir mal den klon nennen den du benutzt hast, dann schaue ich mal in den cres. auf jeden fall muss es ein y wert sein. um die höhe der sitzposition zu ändern darfst du nicht einfach die neue sitzhöhe beim z wert eingeben, sondern die differenz zur originalhöhe.
also ist der original klon 70 cm hoch, deiner aber nur noch 30 cm hoch, muss du beim z wert -40 eingeben. beim höheren andersherum. vielleicht funktioniert das ja bei der position in der y achse genauso, kann es mir aber nicht vorstellen. ich denke mal maxi hat da ein 0 drinstehen.

...noch was, selbst wenn du alles richtig eingetragen hast, den stuhl muss du in einer anderen position im milkshape bringen und dann in den simpe importieren. sitzhöhenveränderungen sind ne heikle kiste, ich muss mich auch immer wieder langsam rantasten.

du musst den stuhl wie im ersten bild ins spiel importieren, bei einer höheren sitzfläche. der marcel hat aus einem normalen stuhl einen hohen beachstuhl gemacht


der text zu den bildern:
Also ich habe für den Bademeisterstuhl, wie bei Betten auch, den
"Joint0" Eintrag in der CRES geändert (CRES -> Blocklist -> [Joint0]).
Dort hab ich dann den Z-Wert unter Translation auf die Sitzhöhe
eingestellt. Bei Betten kann man das auch machen und muss so nicht
sämtliche Einträge in der CRES-Hirachie ändern. Beim Meshen muss dann
allerdings die Fläche, wo der Sim sitzen soll auf der gleichen Höhe
sein, wie beim Original - also so (Grün ist das Original, Rot ist mein
Bademeisterstuhl): http://www.things4sims.de/gra/arena/0706/04070601.jpg

Um den Wert zu wissen, der dann bei Joint0 rein muss, musst du den
Stuhl, oder was auch immer, so hochschieben, dass er unten auf der Höhe
des Stuhl abschließt - exportieren aber so wie auf Bild 1: http://www.things4sims.de/gra/arena/0706/04070602.jpg

Re: Eierbärs Trödelmarkt

Ich hab angefangen für mein neus Projekt eine Küche die Deko zu machen.
Ich wollte dazu eine Schiene für die Wand machen (siehe Bild). Dafür brauch ich aber zwei Texturen und zwei unterschiedliche MatDef, denn ich möchte, dass alles glänzt bis auf die Zewarolle. Ich hab zunächst ein Bild geklont und versucht eine zweite Textur hinzuzufügen. Dafür bin ich anscheinend zu doof, hab Sasis Tut 10 mal probiert und dann entnervt aufgegeben. Hab stattdessen dieses Tellerregal aus VJZ geklont, das hat von vornerein zwei Texturen. Hab dann eine davon auf reflektierend gesetzt etc. Im Simpe siehts auch gut aus, im Spiel erkennt man allerdings die Textur nicht mehr und alles ist gelblich.

Re: Eierbärs Trödelmarkt

Das mit der Reflektion hab ich nun doch hingekriegt, keine Ahnung was da gestern schief gelaufen ist. Hab heute alles noch mal geklont eingestellt und es funktioniert.

Jetzt probier ich das mit dem einfügen einer neuen Textur noch mal. Ich würd das ganze nämlich lieber aus einem Bild klonen, damit es auch ohne VJZ verfügbar ist.