DeadSimsFAQS - Vorstellung von Skins und Objekten

Karin's Recolors

Re: Karin's Recolors

Zitat: Sasi
ich auch - was ist mit der Couch? Habe ich wieder was nicht richtig texturiert? Nö, ich war zu dösig .. aber jetzt hab ich's. Dateien sind auch hochgeladen.

Re: Karin's Recolors

Ja, guckst richtig. Braucht einer Gardinen? Lade ich heute noch hoch, Mesh von Besen + sind auch diagonal anzubringen.











Re: Karin's Recolors

Bad Brasil ist feddig und wird gleich noch hochgeladen (jetzt mit Dusche), es ist echt ein Traum, da habe ich im Spiel ne Menge Spass mit, nicht nur beim colorieren. Danke, Marilu!!

Re: Karin's Recolors

Danke Marilu, hat sich ja nun wegen Glamour-Klon geklärt und dafür ging das Blueglass-Livingroom einwandfrei! Danke an Phelana

Re: Karin's Recolors

Karin, ich hab mir grad mal dein Recolor von meinem blueglass-Bad angesehen - Die pyramidenförmige Öllampe sieht aus, als wäre der mesh zerrissen, an den Kanten fehlt die Textur... hab mich schon erschrocken und dachte, mein mesh wäre nicht ok - ist aber nicht so Ich hab selbst ein recolor versucht und alles war in Ordnung...
Bin dann mal dem Problem auf den Grund gegangen - und hab die Lösung gefunden!!!
Dein SimPe generiert zu lange Dateinamen!
Ich hab die Textur deines Recolors extrahiert, wollte das png im Paintshop ändern - abspeichern ging nicht - Zugriff verweigert danach habe ich den Dateinamen des png's gekürzt, über build DXT wieder in die package eingefügt und dein Recolor war perfekt
Nun denke ich, dass deine Probleme mit den Recolors die langen Dateinamen sind.
Eine dauerhafte Lösung wäre für dich, melde dich bei SimPe an und lass dir eine Guide geben - ein Kürzel deines Namens reicht - dann generiert Simpe bei deinen Recolors Dateinamen mit deinem Kürzel und einer kurzen Zahlenkombination.
Eine zweite Lösung: du extrahierst die Textur (png), die du bearbeiten möchtest, änderst bzw kürzt den Dateinamen der png, bearbeitest sie und fügst sie wieder ein.
Ich hoffe, ich hab das jetzt verständlich geschrieben ( mit den zu langen Dateinamen meine ich nicht deine package-namen, sondern die Texturnamen, die SimPe vorgibt)


Re: Karin's Recolors

Das lese ich mir morgen noch mal in Ruhe durch, habe wohl verstanden worum es geht und wohl auch, wo was geändert werden müsste. Nur wie, das sitzt noch nicht, SimPE ist nicht gerade mein Paradeprog, wo ich soo gerne mit arbeite, weil ich halt vieles nicht verstehe. Hat sich nach den Hinweis jetzt leider nur bestätigt.
Danke erstmal, Phelana .. das meiste ging ja ohne weiteres bisher zu colorieren, lag ja nicht alles an SimPE. Beim nächsten Set werde ich mir das mal genauer ansehen.

Re: Karin's Recolors

So Phelana .. siehe da, es funzelt!!! Danke Dir!

Re: Karin's Recolors

Also die Treppe sieht ja hübsch aus, aber da würde ich nie hochsteigen!

Re: Karin's Recolors

Zitat: Birgit
Ich hab mich nur schon beim ersten mal als ich die glastreppen gesehen habe gefragt, wieso da so komische schlieren auf den einzelnen stufen sind Das liegt am export aus Cinema bis ich herausgefunden habe, das man beim import nach milkshape mit "unwelt" das shadding korrigieren kann
mir gefielen die "Schlieren" aber und Gittis Ansicht "schlecht geputzt" passt doch gut
Schönes recolor, Karin


Re: Karin's Recolors

Wirklich schön, Karin. Mit der Treppe dazu wirken die Sachen noch besser. Selbst, wenn sie schlecht geputzt ist


Erwachsen werde ich später :-)
http://www.wildalpiin.de